37 000 Lose in Bruchköbel vergeben Gewinner der Weihnachtsaktion

Nachträgliche Weihnachtsgeschenke gab es jetzt in Bruchköbel: Bürgermeisterin Sylvia Braun (hinten rechts) mit den Gewinnern des Weihnachtsgewinnspiels sowie Christian Fischer vom Stadtmarketing (hinten links) und Händler Thomas Emer (links), der den Hauptgewinn bereitstellte. Über diesen, ein Trekking-Fahrrad, darf sich Jutta Mänche (rechts, vorne) aus Roßdorf freuen. Bild: pm

Bruchköbel – Im Stadthaus überreichte Bürgermeisterin Sylvia Braun den vier Hauptgewinnern des Bruchköbeler Weihnachtsgewinnspiels jetzt ihre Gewinne. Über den ersten Preis, ein Kalkhoff- Trekkingrad im Wert von 1149 Euro, gesponsert von der Firma Emer, freute sich Jutta Mänche. Ladeninhaber Thomas Emer brachte persönlich das Fahrrad ins Stadthaus. Ihr Gewinnerlos hatte Jutta Mänche bei der Boutique Magic Mode bekommen.

Im Rahmen der Aktion „Dein Einkauf gewinnt“ hatten Kunden in der Vorweihnachtszeit bei den teilnehmenden Händlern pro 25 Euro Einkaufswert ein Gewinnlos erhalten. Insgesamt konnten 37 000 Lose verteilt und 190 Preise im Gesamtwert von über 11 600 Euro ausgelobt werden.

Den zweiten Preis, ein Jahresabo vom Fitnessstudio MTT Jansen im Wert von 700 Euro, erhielt Wolfgang Then. Den vierten Preis, ein iPad 10 im Wert von 579 Euro und gesponsert vom Marketing- und Gewerbeverein Bruchköbel, nahm Walter Göbel in Empfang. Sabrina Chiperi freute sich über den fünften Preis, eine Bruchköbel-Card mit einem Guthaben von 500 Euro gesponsert von der Firma Europcell. Sie und Wolfgang Then hatten ihre Gewinnerlose bei der Metzgerei Eidmann erhalten. Der dritte Preis, ein vierzehntägiges Gemüsekisten-Abo für ein Jahr, gesponsert vom Biohof Ackerlei im Wert von 600 Euro, konnte nicht vergeben werden, weil der Gewinner sich nicht gemeldet hat.

Sylvia Braun freute sich mit den Gewinnern und stellte den Erfolg der Verlosungs-Aktion heraus. „Das ist mit knapp einer Million Euro viel Kaufkraft, die wir auch dank des Gewinnspiels in Bruchköbel halten konnten. Solche Aktionen sind wichtig für die Kunden und für die Gewerbetreibenden.“ Darum soll es auch in diesem Jahr ein Weihnachtsgewinnspiel unter dem Motto „Dein Einkauf gewinnt“ geben.  
 how