Auch außerhalb von Wahlkampfzeiten miteinander im Gespräch bleiben

Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Verteilaktion, Infoabend, Bürgersprechstunde: Leikert sucht Dialog mit Bürgern

Mit den Bürgerinnen und Bürgern im Dialog bleiben, auch außerhalb von Wahlkampfzeiten – das ist das Ziel von Dr. Katja Leikert. Nach der politischen Sommerpause bietet die CDU-Bundestagsabgeordnete daher ein neues Veranstaltungsformat an: Unter dem Titel „Berlin Direkt“ möchte Leikert bei Veranstaltungen, Verteilaktionen und Bürgersprechstunden mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen. 

Der Startschuss fällt am Mittwoch, 21. August, mit einer Verteilaktion auf dem Hanauer Marktplatz. Ab 10.30 Uhr steht Leikert für persönliche Gespräche zur Verfügung.

Für Donnerstag, 5. September, lädt Leikert zu ihrem ersten „Berlin-Direkt“-Abend in das Familien- und Generationenzentrum in Hanau-Steinheim (Ludwigstraße 29) ein. Beginn ist um 19.30 Uhr. An diesem Abend wird die Abgeordnete aus erster Hand über ihre Arbeit in Berlin und im Wahlkreis berichten. Anschließend ist Zeit für Fragen und Anregungen. Die Veranstaltung ist öffentlich.

Um das Konzept abzurunden, bietet die CDU-Politikerin zudem am Dienstag, 17. September, ab 16 Uhr eine Bürgersprechstunde an. Termine können ab sofort über das Wahlkreisbüro per E-Mail an info[at]katja-leikert[dot]de vereinbart werden.

„Vor uns liegt ein spannender und arbeitsreicher Herbst. In Brandenburg, Sachsen und Thüringen gehen die Landtagswahlkämpfe in die heiße Phase und in Berlin wollen wir gemeinsam mit unserem Koalitionspartner wichtige Projekte wie den Soli-Abbau und ein schlüssiges Klimaschutzkonzept auf den Weg bringen. Mit Spannung wird auch die Halbzeitbilanz der Großen Koalition erwartet. Es gibt also viel zu besprechen“, lädt Leikert alle Interessierten zu den Veranstaltungen ein.