Erlenseer Bürgertelefon ab Samstag, 21.03.2020 geschaltet

„Wir möchten auch als Stadt Erlensee gerne dem Informationsbedürfnis der Bürgerinnen und Bürger zum Corona-Virus Rechnung tragen

und haben mit unserem städtischen Krisenstab und in Abstimmung mit dem Main-Kinzig-Kreis ein örtliches Bürgertelefon eingerichtet.“, so Bürgermeister Stefan Erb.

„Unter der Rufnummer 06183 / 9151-700 können sich Bürgerinnen und Bürger mit ihren Anliegen an die Stadtverwaltung wenden. Das Bürgertelefon ist ab morgen, Samstag, 21.03.2020 zu folgenden Uhrzeiten erreichbar: Montags bis freitags in der Zeit von 9.00 bis 18.00 Uhr und samstags und sonntags von 9.00 Uhr bis 15.00 Uhr.“, so Erb weiter.

Im Vordergrund stünden die Klärung von Fragen allgemeiner Art und die Weitergabe allgemein gültiger Informationen.

„Außerdem vermitteln wir hier auch gerne zu den in Erlensee dankenswerter Weise bestehenden Hilfsangeboten für ältere und schwächere Personen; sei es zu Initiativen wie von Erlensee-Aktuell (https://www.erlensee-aktuell.com/2020/03/13/grosse-hilfsbereitschaft-bitte-nutzen-sie-das-angebot/) oder auch zu Bringdiensten unserer örtlichen Geschäfte. Wir bitten aber um Verständnis, dass Fragen medizinischer Art nicht beantwortet werden können. Hierfür steht nach wie vor das Bürgertelefon des Main-Kinzig-Kreises unter der Telefonnummer 06051/85-10000 zur Verfügung. Auch die Klärung von Anfragen privatrechtlicher Natur, beispielsweise im Bereich des Arbeitsrechts, können vom städtischen Bürgertelefon nicht geleistet werden.“, erklärt der Bürgermeister weiter.

Abschließend möchte Erb auch auf die vielen Online-Informationsangebote hinweisen, die neben den Hotlines ebenfalls unter https://www.erlensee.de/rathaus,2,coronavirus.html zu finden sind.