Gruppenreise nach Montenegro

Foto: privat

Gemäß langjähriger Tradition machten sich 34 Reisefreunde/-freundinnen aus St. Familia in Bruchköbel und auch aus anderen Gemeinden wieder auf den Weg.

Vor zwei Jahren wurde Rumänien erkundet und jetzt Ende September Montenegro. Der Hotelstandort der 11-tägigen Reise unter Leitung von Peter Krocek befand sich in Bijela. Zuallererst stand eine Schifffahrt durch die Bucht von Kotor auf dem Programm. Es regnete wie aus Eimern, doch die Gruppe ließ sich ihre gute Laune nicht verdrießen.

Die nächsten Ausflüge fanden dann alle bei herrlichstem Wetter statt. Es wurden diverse Städte und Sehenswürdigkeiten besichtigt, u.a. die Tara Schlucht, der Nationalpark von Durmitor mit dem Schwarzen See, der Skutarisee, die Blaue Grotte (diese gefiel einigen Mitreisenden besser als die von Capri), mehrere Blicke auf Sveti Stefan geworfen und die Bootsfahrt bei Sonnenschein wiederholt. Ein Tagesausflug ging über die Grenze nach Dubrovnik in Kroatien. Bei allen Unternehmungen blieb auch etwas Zeit zum Schwimmen im Meer und zum Ausspannen am Strand.