Spatenstich für Bruchköbels neues Stadtzentrum

Spatenstich auf dem Baufeld in der Innenstadt. Auf dem Foto (von links): Prof. Rüdiger Kramm (Architektenbüro Kramm & Strigl Darmstadt), Jürgen Dräger (Geschäftsführer Schoofs Immobilien GmbH Frankfurt), Guido Rötzler (Stadtverordnetenvorsteher), Ingrid Cammerzell (Erste Stadträtin), Günter Maibach (Bürgermeister Bruchköbel) und Mohamed Younis (Geschäftsführer Schoofs Immobilien GmbH Frankfurt). Foto: Stadtmarketing

Nach dem Abriss des Rathauses passiert jetzt wieder etwas. Nach 7 Jahren Planung wurde jetzt der erste Spatenstich für das neue Stadthaus gesetzt.

Vor zahlreichen Gästen unter anderem die Bundestagsabgeordnete Dr. Katja Leikert, der Beigeordnete des MKK

Winfried Ottmann die Fraktionsvorsitzenden vom Bruchköbeler Parlament, die Bürgermeister Kandidaten Sylvia Braun und Daniel Weber, gab Bürgermeister Maibach noch mal einen groben Überblick über die Baumaßnahmen.

Der Geschäftsführer des Generalunternehmers Schoofs Immobilien Mohamed Younis betonte in seiner Ansprache, dass die Planungen und die Vorbereitungen zum Bau exzellent seien und somit dem reibungslosen Baubeginn nichts mehr im Wege steht. Der Baubeginn soll im Januar sein, nachdem sich im örtlichen Einzelhandel einige sich darüber beschwert haben, den Baubeginn noch in der Vorweihnachtszeit zu beginnen.

Bürgermeister Maibach betätigte sich als Baggerführer.

Danach erfolgte der erste Spatenstich durch die Bruchköbeler Verwaltung und die Mitarbeiter der Schoofs Immobilien.