Vielfältige Einsätze für die Feuerwehr Hanau

Foto: Feuerwehr Hanau

Der 07.05.2019 hat für die Kräfte der Feuerwehr Hanau vielfältige Einsätze über den Tag verteilt bereitgehalten.

Für die Kollegen der Wachabteilung 1 war es eine kurze Nachtruhe, da gegen 01:00 Uhr nachts die Meldung einging, dass ein Baum auf einem Dach eines Hauses in Hanau gefallen sei und nun drohe weiter abzurutschen. Die Überprüfung vor Ort ergab, dass eine Tätigkeit der Feuerwehr nicht erforderlich ist. Die erste Tierrettung nach Wachwechsel kam gegen 08:20 Uhr aus einer KiTa in Großauheim, hier musste eine verletzte Taube eingefangen und zum Tierarzt verbracht werden. Ein Verkehrsunfall in Wolfgang gegen 12:15 Uhr endete mit Blechschäden und einer verletzten Person. Hierbei wurden die hauptamtlichen Kräfte von der freiwilligen Feuerwehr Hanau-Wolfgang unterstützt.

Gegen 20:10 Uhr am Abend wurde die freiwilligen Kräfte in Hanau-Steinheim ein brennender Mülleimer gelöscht, während die Kollegen in Hanau mit der Drehleiter den Rettungsdienst bei einer Patientenrettung unterstützen. Kaum eine Stunde später gegen 21:20 Uhr unterstützten die Kräfte aus Hanau bei einem Einsatz in Erlensee, wo ein Gasaustritt vermutet wurde, dieser sich aber nicht bestätigte.

Kurz darauf gegen 21:35 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Tierrettung in die Fahrstraße alarmiert, hierbei entzog sich das Federvieh aber den herbei gerufenen Kräften. Gegen Mitternacht hieß es erneut Alarm in Erlensee, und es wurde wieder bei einem Verdacht auf Gasaustritt unterstützt. Eine ausgelöste Brandmeldeanlage eines Objekts im Rondo in Steinheim ließ den Löschzug gegen 00:20 Uhr ausrücken. Bei beiden nächtlichen Einsätzen war glücklicherweise keine weitere Tätigkeit der Feuerwehr erforderlich.