Weinanbau in Steinau

Foto: Naturpark Hessischer Spessart

Der Naturpark Hessischer Spessart lädt am Sonntag, 19. Mai zu einer Führung über den Weinberg nördlich der Kinzig ein. Während der dreistündigen Tour erwandern die Teilnehmer interessante Stationen des Steinauer Weinanbaus und erfahren Wissenswertes über die Geologie des Weinbergs, die Geschichte des Weinanbaus in Steinau sowie über Weinanbaumethoden.

Die Gruppe besucht auch den Katharinengarten der Weinbruderschaft Steinau, wo heute wieder Wein angebaut wird. Zum Abschluss findet eine kleine Weinverkostung statt. Die Länge der Wegstrecke beträgt 4 Kilometer.

Treffpunkt ist um 9.30 Uhr in Steinau, auf der Nordseite der Brücke über die Autobahn A66 im Industriegebiet West, verlängerte Wilhelm-Ruppel-Straß/Burgstraße. Die Teilnahmegebühr beträgt 10 Euro Person inklusive Weinprobe.

Anmeldungen nimmt Naturparkführer Hans-Joachim Bier-Kruse, Telefon 06663 6721 oder die Naturpark-Geschäftsstelle, Georg-Hartmann-Straße 5 - 7 in Jossgrund-Burgjoß, Telefon 06059 906783, E-Mail info[at]naturpark-hessischer-spessart[dot]de entgegen. Weitere Informationen und alle Termine sind auch im Internet unter www.naturpark-hessischer-spessart.de zu finden.