Armbanduhr als Dankeschön DRK bittet am Montag im Bürgerhaus um Blutspenden

Symbolbild: dpa

Obertshausen (red) – Die Versorgung der Patienten in den Krankenhäusern mit Blut und Blutprodukten geht auch in der fünften Jahreszeit unverändert weiter, daher bittet der DRK-Blutspendedienst am Montag, 1. Februar, von 17.30 bis 20.30 Uhr im Bürgerhaus Hausen, Tempelhofer Straße 10, um Blutspenden.

Für viele Erkrankungen sind aus menschlichem Blut gewonnene Präparate die einzige Behandlungs- oder Heilungsmöglichkeit. Der DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg-Hessen bedankt sich in der Zeit vom 1. bis 14. Februar mit einer exklusiven Armbanduhr im DRK-Design für die lebensrettende Blutspende.

Blut spenden kann Jeder von 18 bis zur Vollendung des 71. Lebensjahres, Erstspender dürfen jedoch nicht älter als 64 Jahre sein. Damit die Blutspende gut vertragen wird, erfolgt vor der Entnahme eine ärztliche Untersuchung. Die eigentliche Blutspende dauert nur wenige Minuten. Mit Anmeldung, Untersuchung und anschließendem Imbiss sollten Spender eine gute Stunde Zeit einplanen. Es wird gebeten, unbedingt den Personalausweis mitbringen.