Jetzt regieren Prinz Karl I. und Prinzessin Leni I. Das Geheimnis ist gelüftet

Umringt von seinem fröhlichen TKK-Gefolge: Das Kinderprinzenpaar, Prinz Karl I. und Prinzessin Leni I. Bild: tkk/p

Klein-Krotzenburg – Die Turnerschaft Klein-Krotzenburg (TKK) stellt bereits zum neunten Mal ein Kinderprinzenpaar. Prinz Karl I. und Prinzessin Leni I., zwei echte Vollblut Fastnachter und Sportler, haben die Ehre, als diesjähriges TKK-Kinderprinzenpaar zu regieren.

Prinz Karl (Flügel) begann seine sportliche Laufbahn in unserer Turnabteilung, mittlerweile ist er leidenschaftlicher Kicker bei der Germania. Musikalisch ist er als Drummer bei Musikgesellschaft Eintracht im Schülerorchester seit 2018 und in der „Kleinen Big Band“ am Franziskanergymnasium Kreuzburg aktiv. Egal, ob er beim Bolz im Holz mit seiner eigenen Mannschaft den ersten Platz erreicht oder bei diversen Veranstaltungen der TKK im Dienst ist, Prinz Karl bleibt stets eng mit der Turnerschaft verbunden. Seine Schwestern Marlene und Luise sind als Trainerinnen und Tänzerinnen bei der TKK. Mama Nicole ist nicht nur sportlich aktiv, sondern auch Beisitzerin im Vorstand, während Papa Jörg die Kampagne musikalisch begleitet und im örtlichen Gesangsverein Frohsinn zu Hause ist.

Auch Prinzessin Leni (Heindel) ist in der Fastnacht zu Hause, als Turnerin und Tänzerin in der Showtanzgruppe „Dance Girlies“ begeistert sie das Publikum auf der Fastnachtsbühne. Neben ihren Auftritten zählt Reiten zu ihren Hobbys und die Liebe zu Pferden. Ihre Eltern Jürgen und Heike sind ebenso leidenschaftliche Fastnachter, und so war es für sie selbstverständlich, sich dem närrischen Team von Head Coach Ramona anzuschließen, als sie im Herbst des vergangenen Jahres mit der Frage der Regentschaft überrascht wurden. Die gesamte Familie ist außerdem ebenfalls Mitglied bei der Germania. Das Kinderprinzenpaar singt außerdem beim Frohsinn und hat dort ohne voneinander zu wissen bereits gemeinsam gesungen.

Das Kinderprinzenpaar und sein Gefolge kann man bei zahlreichen Terminen örtlicher Vereine und Umzüge in Hainstadt und Klein-Auheim bewundern. Der Höhepunkt findet am 3. Februar beim großen Kindermaskenball der TKK in der Jahnhalle ab 14.11 Uhr statt. Alle kleinen und junggebliebenen Narren sind herzlich eingeladen teilzunehmen. Besonders freut sich der Verein auf die Teilnahme am Kinderweckruf am Rosenmontag ab neun Uhr. Gemeinsam werden die königlichen Hoheiten mit einem fröhlichen Weckruf abgeholt, um in den Fastnachtstag zu starten. Für ein gemeinsames Frühstück wird gesorgt sein.