Familienabend mit Ehrungen Hassia feierte 110-Jähriges

Klein-Krotzenburg (zjm) - Ein kurzweiliges Programm erwartete die Mitglieder des Kleintierzüchtervereins Hassia beim traditionellen Familienabend.

Zum 110-jährigen Bestehen des Vereins gab die Vorsitzende Claudia Brücher einen kleinen Rückblick auf denkwürdige Ereignisse. Für ein besonderes Geschenk sorgte zur großen Freude der Mitglieder der Auftritt des Akkordeon-Orchesters mit Nikolaus. Auch Hainburgs Bürgermeister Alexander Böhn und der Erste Beigeordnete Christian Spahn haben ihre Glückwünsche zum 110- Jährigen und ein Präsent überreicht.

Gut gelaunt und mit weihnachtlicher Musik auf den Abend eingestimmt verfolgten die Gesellschaft die Ehrungen verdienter Mitglieder. So konnten Wolfgang Bachmann, Christian und Dominik Pförtner auf eine 25-jährige Vereinszugehörigkeit zurückblicken. 40 Jahre Vereinszugehörigkeit begingen Alfred Ludwig und Thomas Pförtner. Denkwürdige 60 Jahre Mitgliedschaft begingen Manfred Wesner und Paul-Peter Brauneis.  Ein ganz seltenes Jubläum erreichte Otto Pilz. Er hält seit 70 Jahren der Hassia die Treue. Die Vorsitzende bedauerte, dass Alfred Ludwig, Paul-Peter Brauneis und Otto Pilz zur Ehrung nicht kommen konnten. Für Dominik und Thomas Pförtner nahm Monika Pförtner die Urkunden und Präsente entgegen.

Die Vorsitzende würdigte besonders die Verdienste von Maria Rohe, die schon seit 34 Jahren vorbildlich die Kasse des Vereins führt. Zum Abschluss wurde es nochmal spannend, als die Preise aus der Weihnachtstombola ausgelost wurden.

Auf dem Foto von links: Manfred Wesner, Ehrenvorsitzender Franz Kemmerer, Maria Rohe, Bürgermeister Alexander Böhn, Monika Pförtner, Erster Beigeordneter Christian Spahn, Christian Pförtner, Vorsitzende Claudia Brücher und Wolfgang Bachmann.  Foto: zjm