Jahreshauptversammlung des Angelsportvereins Fischsterben bereitet Anglern große Sorgen

Während der Jahreshauptversammlung wurden auch die Vereinsmeister 2019 geehrt (von links): Thomas Kaiser (zweiter Platz Gesamtwertung), Fabian Müller (erster Platz Jugendwertung) und Jürgen Weisser (dritter Platz Gesamtwertung). In Abwesenheit geehrt wurde Vereinsmeister Heinz Seibert. Foto: p

Dietzenbach (red) – Zur Jahreshauptversammlung des Angelsportvereins Dietzenbach wurden die Mitglieder wurden wie immer ins Vereinsheim des Dietzenbacher Hundevereins eingeladen.

Nachdem zu Beginn der Versammlung zügig die Routinethemen abgearbeitet wurden, gab es für den Rest des Abends nur noch ein Thema, das die Dietzenbacher Angler beschäftigt: das Fischsterben im großen Angelteich. Anfang Februar sind mehrere Tausend Fische aller Arten verendet, bis heute werden noch täglich große verendete Fische angeschwemmt. Der Vorsitzende Jürgen Weisser informierte über den Hergang und den aktuellen Stand des Problems. Es wurden bereits Untersuchungen abgeschlossen, die auf eine bakterielle Infektion oder eine Virusinfektion zielten – ohne Ergebnis. Das Ergebnis einer toxikologischen Untersuchung werde leider noch einige Wochen auf sich warten lassen.

Danach wurde intensiv darüber diskutiert, wie das Problem zu handhaben sei. Das Gewässer ist weiterhin gesperrt. Die Versammlung beschloss, den Vorstand mit einer relativ großen Flexibilität auszustatten, um dem Problem möglichst schnell Herr werden zu können.

Am Ende der Versammlung wurden noch die Vereinsmeister für das Jahr 2018 geehrt.

Für die Gesamt- und Jugendwertung wurde geehrt Thomas Kaiser, zweiter Platz Gesamtwertung, Fabian Müller, erster Platz Jugendwertung und Jürgen Weisser, dritter Platz Gesamtwertung.

In Abwesenheit geehrt wurde Heinz Seibert, erster Platz Gesamtwertung.