„Junges Konzert“ im Festsaal der Waldorfschule Nachwuchstalente zeigen ihr Können

Zu den jungen Musikerinnen, die am kommenden Sonntag, 27. Mai, im Festsaal der Waldorfschule ein Konzert geben, gehört Ayumi-Sophie Jung. Foto: p

Dietzenbach (red) – Im Festsaal der Waldorfschule An der Vogelhecke 1 in Dietzenbach findet am kommenden Sonntag, 27. Mai, ab elf Uhr ein außergewöhnliches Konzert statt.

Junge Musikerinnen und Musiker im Alter von fünf bis 15 Jahren präsentieren ihr Können am Klavier, an der Violine und am Violoncello.

Die jungen Musiker sind allesamt erste Preisträger der Wettbewerbe „Jugend musiziert“ und „endelssohn Wettbewerb“ und anderer regionaler und überregionaler Wettbewerbe.

Die auftretenden Musiker: Marie Laetitia Braun und Natsuki Ida (Duo Klavier und Violoncello), Felix Gerstner (Klavier) Ayumi-Sophie Jung (Violine), Miyoko-Claire Jung (Violoncello) Tamara Mertens (Klavier), Khue Nguyen (Klavier), Shintaro Nobori (Klavier), Fabian Christian Wittstock (Violine) sowie

Julia Aiko Wöllstein und

Maria Karen Wöllstein (Duo Klavier und Violine)

Die Idee hinter diesem Projekt „Junges Konzert“ ist es nach Angaben von Musiklehrer und Organisator Marcel Jung, den jungen Künstlerinnen und Künstlern ein angemessenes Podium zu bieten, um möglichst viele Menschen mit ihrer Musik zu erreichen und zu begeistern.

Karten gibt es ab sofort bei „Bücher bei Frau Schmitt“, Am Stadtbrunnen 3 und „Der Fliegende Holländer“ in der ffenbacher Straße 60 jeweils in Dietzenbach.

Um möglichst viele Jüngere mit diesem Angebot zu erreichen, sind nach Angaben von Marcel Jung Karten für Kinder und Jugendliche bis zum Alter von 18 Jahren kostenfrei. Erwachsene zahlen für die Karte acht Euro.