Sieg und Niederlagen in letzten Spielen für Damen des SC Steinberg Volleyball-Saison mit Höhen und Tiefen ist beendet

Ihre letzten Spiele der laufenden Saison haben die Damen der Volleyballabteilung des SC Steinberg vor heimischer Kulisse ausgetragen. In der Turnhalle der Heinrich-Mann-Schule mussten sie sich gegen die Mannschaften der SSG Langen II sowie des CVJM Arheilgen beweisen. Foto: Dreger

Dietzenbach (sd) – Ihre letzten Spiele der laufenden Saison haben die Damen der Volleyballabteilung des SC Steinberg vor heimischer Kulisse ausgetragen. In der Turnhalle der Heinrich-Mann-Schule mussten sie sich gegen die Mannschaften der SSG Langen II sowie des CVJM Arheilgen beweisen. „Die Saison hatte bisher Höhen und Tiefen“, berichtete SC-Trainer Ralf Stender. „Mal haben wir Gegner geschlagen bei denen wir es nicht gedacht hätten, dann haben wir aber auch vermeintlich sichere Spiele abgegeben.“

Den Zusammenhalt der Mannschaft und den Spaß am gemeinsamen Spielen hätten sich die Sportlerinnen aber nie nehmen lassen, und mit den Möglichkeiten der altersmäßig gemischten Mannschaft habe man sich im Großen und Ganzen gut behaupten können, erklärte der Trainer. Nach spannenden Ballwechseln und viel Tempo am Netz mussten sich die Steinberger Volleyballerinnen im ersten Spiel ihren Gegnerinnen aus Langen mit 1:3 Sätzen geschlagen geben. „Sie haben sich dann aber selbst am Kragen gepackt, aufgebaut und wieder aus dem Tief gezogen“, sagte Trainer Stender anerkennend. Das zweite Spiel gegen Arheilgen hat die Heimmannschaft des SC dann mit 3:1 Sätzen klar für sich entschieden und konnte sich damit zum Saisonabschluss schließlich einen guten Mittelplatz in der Kreisliga Nord-Ost sichern.