Turngemeinde Ober-Roden veranstaltet Jugendfußballturniere „Jeder gegen jeden“

Mit 5:0 fertigten die E-Junioren der Turngemeinde Ober-Roden beim eigenen Turnier die JSG Jossgrund ab. Bild: eyssen

Rödermark – Vier Jugendfußballturniere mit 30 Mannschaften standen erstmals seit 2019 bei der TG Ober-Roden auf dem Programm. „Es war toll, dass wir nach längerer Pause mal wieder Turniere veranstalten konnten“, sagte Harald Gerlach vom Jugendvorstand der TG-Fußballer. Die vielen Helfer haben ganze Arbeit geleistet. Die nicht zu heißen Temperaturen kamen den Mannschaften, die auf zwei Kleinfeldern parallel spielten entgegen.

Auch in sportlicher Hinsicht verlief das Turnier für die Gastgeber durchaus erfolgreich. Beim D-Juniorinnen-Turnier gab es einen Heimsieg. Die sechs Mannschaften spielten nach dem Modus „Jeder gegen jeden“, die TG hatte mit fünf Siegen und 10:0-Toren eine optimale Ausbeute. Die entscheidende Partie gegen die TSG Neu-Isenburg, die ihre restlichen Spiele für sich entschied, gewann Ober-Roden mit 1:0.

Beim F-Junioren-Turnier waren zehn Teams am Start, bei den E-Junioren acht und bei den D-Junioren sowie D-Juniorinnen jeweils sechs. Eine vordere Platzierung gab es aus Rödermark-Sicht auch bei den F-Junioren mit Platz drei für die TS Ober-Roden. Wegen des Ausfalls einer Mannschaft sprang bei den D-Junioren das Mädchenteam der TG kurzfristig ein.
Die Sieger und die Platzierungen der Rödermark-Teams im Überblick:

F-Junioren: 1. SV Münster, 3. TS Ober-Roden, 5., KSV Urberach, 7. Germania Ober-Roden, 8. TG Ober-Roden

E-Junioren: 1. SG Arheilgen, 4. TS Ober-Roden, 6. TG Ober-Roden

D-Junioren: 1. SC Steinberg, 4. Germania Ober-Roden, 5. JSG Rödermark, 6. TG Ober-Roden Mädchen

D-Juniorinnen: 1. TG Ober-Roden.  ey