Alles dreht sich um den Filzball 40 Jahre Tennis-Club Götzenhain und Clubmeisterschaften

Die Geehrten: Axel-Dieter Helm (von links), Sigrid Köppen, Peter Waschek, Günther Soedel und der Vorsitzende Eckhard Helm. Foto: Postl

Dreieich (lfp) – Der Tennis-Club Götzenhain (TCG) hat auf der Clubanlage sein 40-jähriges Bestehen gefeiert. Mit eingebunden in die Festivitäten waren ebenfalls die diesjährigen Clubmeisterschaften der Erwachsenen des TCG. Weiterhin gab es verschieden sportliche Aktivitäten wie ein Fußballtennis-Turnier, Schnuppertraining für jedermann sowie die Möglichkeit, die Geschwindigkeit des eigenen Aufschlags messen zu lassen.

Der sportliche Höhepunkt war ein Schaukampf zwischen hochklassigen Tennisspielern. Gefeiert wurde natürlich auch – und dies nicht zu wenig. Am Samstagabend stieg die große Party zum 40. Geburtstag des TCG. Dazu gab es Jubiläumsbier für ein Euro, rheinhessische Weinspezialitäten und lukullische Genüsse aus der Clubhaus-Küche. Im Rahmen des festlichen Abends rund um das Clubhaus wurden verdiente und langjährig treue Mitglieder geehrt. „Heute feiert nicht nur unser Verein allein sein 40-jähriges Bestehen, sondern wir können auch ein Gründungsmitglied sowie weitere Mitglieder für ihre 40-jährige Vereinszugehörigkeit ehren“, erklärte der stellvertretende Vorsitzende Rudi Schmidt. Eine besondere Ehrung erfuhr Axel-Dieter Helm, das einzig im Verein verbliebene Gründungsmitglied. Helm, der bereits 1983 zum Ehrenmitglied ernannt wurde, erhielt nun aus der Hand des aktuellen Vorsitzenden des TC Götzenhain, Eckhard Helm, die Verdienstmedaille in Bronze des Hessischen Tennisverbandes.

Ferner wurden die Ehrenmitglieder Dieter Meyerhöfer, Kurt-Georg Paul, Günter Soedel und Peter Waschek mit Ehrenurkunden und Präsenten ausgezeichnet. Für ihre 40-jährige Vereinstreue zum TC Götzenhain, also ebenfalls im Gründungsjahr eingetreten, erhielten Sigrid Köppen (geborene Horn), Georg Lenhardt und Otto Pimper jeweils eine Ehrenurkunde und ein Präsent. Für 30 Jahre treue Verbundenheit zum Tennisclub Götzenhain wurden Karl-Heinz Bartel, Elvira Becker, Wilfried Ehlert, Sandra Gläsel (geborene Zimmermann), Markus Hackel, Michael Hoppe, Margot Karl, Herbert Karl, Gerlind Langhammer, Dieter Lehmann, Wolfgang Levi, Rudolf Schmidt, Christa Senf, Gerhard Senf, Erhard Schich, Klaus Stange, Rolf Stock, Ferdinand Voitl, Michael Wolff und Vanessa Willems (geborene Karl) jeweils mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet. Nach den Ehrungen stieg die Jubiläumsparty mit DJ Engler. Am Sonntagvormittag folgte dann der Frühschoppen mit Weißwurstessen unter der musikalischen Begleitung des Spielmannszugs der Götzenhainer Feuerwehr.