Spende des Weihnachtskalenders Dreieicher Zipfelzwerge fühlen sich in Kuschelecke wohl

Die Kuschelecke der Zipfelzwerge an der Sandgasse genießen offensichtlich nicht nur die Kinder, sondern auch (von links) Christof Wink (Vorsitzender des Vereins), Erzieherin Marie Eixmann, Sibylle Honka, zweite Vereinsvorsitzende, und Ingo Claus Peter (Dreieicher Weihnachtskalender). Foto: E. Pathe

Dreieich (epa) – 1 500 Euro spendete der Verein Dreieicher Weihnachtskalender aus dem Verkaufserlös des Kalenders für die Adventszeit an die Zipfelzwerge mit ihren beiden Einrichtungen an der Dreieichenhainer Sandgasse und der Frankfurter Straße in Sprendlingen. Wie gut der Betrag angelegt wurde, davon konnte sich Ingo Claus Peter vom Vereinsvorstand nun in der erst genannten Einrichtung überzeugen.

Dort wurden für eine Kuschelecke Matten in doppelter Auflage angeschafft, eine weitere Matte liegt in der Sprendlinger Einrichtung. Für die 20 Kinder, die in zwei Gruppen in der Sandgasse betreut werden, dienen die Matten nicht nur als Hüpfburg, sondern auch zum stillen Spielen und vor allem als romantische Ecke, in der vorgelesen wird und Bilderbücher betrachtet werden können. In der Einrichtung Frankfurter Straße, wo zwölf Kinder unter drei Jahren betreut werden, wird die Kuschelecke gleichermaßen genutzt.