Mysterium zum Frühstück Chris Fritzschner sorgt mit ihrer Lesung für Spannung

Chris Fritzschner entführt die Zuhörer in die Gegend zwischen Dreieichenhainer Herrnweiher und Altstadt. Foto: E. Pathe

Dreieich (epa) – Das Wetter lädt wahrlich nicht dazu ein, vor die Haustür zu gehen, trotzdem ist der Gemeinschaftsraum beim Verein „Unter einem Dach“ in Buchschlag gut gefüllt. Was kann es auch Besseres geben, als bei einem leckeren Frühstück mit einem Triller unterhalten zu werden.

Das wärmende Getränk und die belegten Brötchen sind der Vereinsvorsitzenden Brigitte Günther und ihren fleißigen Helferinnen zu verdanken, für die Spannung sorgt an diesem Vormittag die Dreieicher Autorin Chris Fritzschner mit ihrem Thriller „Mysterium“. Gespannt verfolgen die Zuhörer der mysteriösen Geschichte: Plötzlich entleert sich der Dreieichenhainer Weiher und ein unterirdischer Gang kommt zum, Vorschein. Ein Fall für die Ermittler der Polizei.

Die Geschäftsführerin der Freien Wähler-Fraktion im Kreistag und FWG-Stadtverordnete in Dreieicher Parlament schreibt zu ihrer eigenen Entspannung vom Tagesgeschäft, vor allem aber zur Freude ihrer Fangemeinde, zumal eine Menge Lokalkolorit zwischen den Seiten steckt. „Schreiben ist wie Urlaub vom Alltag, ohne die Koffer packen zu müssen“, sagt sie und das Publikum dankt ihr dafür mit herzlichem Applaus.