SPD-Fraktions- und Vorstandsmitglieder und Bürgermeister Öztas bei Stadtteilgespräch in Rembrücken Beleuchtung und Parksituation

Unter dem Motto „Politik is(s)t Käse“ hat am vergangenen Samstag in Rembrücken ein weiteres Stadtteilgespräch der SPD Heusenstamm stattgefunden. Fraktionsmitglieder, Vorstand und Bürgermeister Halil Öztas stellten sich bei Käse, Brezeln und Getränken den Fragen und Anregungen der Bürger. Foto: p

Heusenstamm (red) – Unter dem Motto „Politik is(s)t Käse“ hat am vergangenen Samstag ein weiteres Stadtteilgespräch der SPD Heusenstamm in Rembrücken stattgefunden. Fraktionsmitglieder, Vorstand und Bürgermeister Halil Öztas stellten sich bei Käse, Brezeln und Getränken in Rembrücken den Fragen und Anregungen der Bürgerinnen und Bürger. Der Heusenstammer SPD-Vorsitzende Karsten Sigl zeigte sich begeistert von der großen Anzahll der Besucher und dem erfolgten Zuspruch.

„Die Gespräche waren sehr informativ und anregend“, so Sigl. „Das Feedback aus der Reihen der Rembrücker Bevölkerung stimmt uns glücklich, dass unsere Arbeit der vergangenen Jahre positiv wahrgenommen wird“ Dem SPD-Chef zufolge sprachen die anwesenden Gäste unterschiedliche Themen an. Die Beleuchtung am Bindingweg sei unzureichend, war ein Thema. Hier habe Bürgermeister Halil Öztas mitteilen können, dass noch in diesem Jahr mit der Umstellung der gesamten Straßenbeleuchtung auf LED-Technik in Heusenstamm und Rembrücken begonnen werde und in diesem Zusammenhang auch die Beleuchtung am Bindingweg verbessert werden würde.

Anwohner der Friedhofstraße hätten angeregt, die dortige Parksituation zu überdenken.

„Wir werden uns diesem Thema in Zusammenarbeit mit Bürgermeister Halil Öztas widmen und nach Möglichkeiten suchen, die dort tagsüber entstehende Parkraumnot zu entschärfen“. so der SPD-Vorsitzende, der auch die Gelegenheit nutzte, Chistian Weckesser als Neumitglied in der SPD zu begrüßen und ihm sein Parteibuch zu überreichen.

Der 34-Jährige werde bei der Kommunalwahl im März für Rembrücken auf der SPD-Liste kandidieren.

„Wir haben viel Zulauf und mittlerweile auch eine erstaunlich große Anzahl von Neueintritten, die wir nach und nach vorstellen werden“, so Sigl.

Gerade aus Rembrücken kämen doch erstaunlich viele und auch überraschende Kandidatinnen und Kandidaten zur SPD. „Unsere Liste ist jünger, weiblicher, aber dennoch sehr erfahren und von dem Gedanken geprägt, die einzelnen Stadtteile Heusenstamms angemessen zu vertreten“, sagte Sigl. „Das ist uns mit unserer Kandidatenliste gelungen. „

„Wir wollen und werden unser letztes Kommunalwahlergebnis noch verbessern; die Arbeit, die geleistet wird, beispielhaft im Sozialbereich bei der Gebührenfreiheit für Kitas und dem Ausbauprogramm für Kitaplätze, können sich sehen lassen“, erklärte SPD-Fraktionsvorsitzender Rolf Lang.

Nach Angaben von Bürgermeister Halil Öztas könne nun die Erweiterung der Kita Rembrücken beginnen und voraussichtlich im kommenden Frühjahr abgeschlossen werden Dort entstünden zusätzlich U3-Kitaplätze.