Mittelalterliche Klänge zu keltischen Göttern VERLOSUNG: Karten für Faun in der Hugenottenhalle

Gekleidet wie im Mittelalter: Die sechs Mitglieder von Faun besetzen in ihrer Szene ein eigenes musikalisches Feld. Foto: Ben Wolf/p

Neu-Isenburg - Faun sind seit über zehn Jahren ein wichtiger Bestandteil der internationalen Mittelalterszene und haben mit ihrer Musik ein eigenes Tor zur damaligen Zeit geöffnet. Die StadtPost verlost Tickets für das Konzert der Pagan-Folk-Musiker am 2. März ab 20 Uhr in der Hugenottenhalle.

Oliver s. Tyr, Fiona Frewert, Niel Mitra, Stephan Groth, Rüdiger Maul und Katja Moslehner besetzen in der Mittelalterszene ein eigenes musikalisches Feld: Als Band Faun kombinieren sie romantische und mythische mittelalterliche Musikzitate mit musikalischen Einflüssen der Gegenwart zu modernem deutschsprachigem Mittelalter–Folk. Mit dem Debüt „Von den Elben“ gelang der Band 2012 der endgültige Durchbruch. Der Tonträger wurde mittlerweile mit Platin ausgezeichnet. Auch das mystische Nachfolgewerk „Luna“ hat Gold erreicht. 

Von Seefahrern und Himmelsrössern

Das neue Album „Midgard“ beleuchtet nun die Mythologie der Germanen und Wikinger. Faun haben hierfür Sonnen- und Mittsommertänze geschrieben, besingen den keltischen Gott Lugh und den Meeresgott Manannan Mac Lir für eine unbeschadete Seefahrt. Sie entführen in zauberhafte Birkenhaine und berichten von Alswinn dem Himmelsross als auch vom Göttervater Odin. Dies alles wird von der einzigartigen Klangwelt der Band umrahmt, die aus einer gekonnten Mischung aus Folk, Mittelalterklängen, Pop und experimentellen elektronischen Soundsäulen entsteht.  

Karten für die Show in Neu-Isenburg gibt es unter 069 407662580, unter www.adticket.de und 069 1340400 sowie unter www.frankfurtticket.de.

Mitmachen und gewinnen

Die StadtPost verlost dreimal zwei Karten für die „Midgard-Tour“ der Mittelalter-Band Faun am Donnerstag, 2. März, ab 20 Uhr in der Hugenottenhalle in Neu-Isenburg.

Die Verlosung ist beendet

Kommentare

Midgard-Tour - Band Faun

Ich finde mittelalterliche Musik sehr schön.
Bin ein Fan von Ihr.