Sommerferien-Theaterworkshop im t-raum Hier können Jugendliche mal ein bisschen spinnen

Ob mit oder ohne Bühnenerfahrung schlüpfen die Teilnehmer des Sommerferien-Theaterworkshops in fremde Rollen und Körper und entwickeln spielerisch spannende, verrückte oder auch lustige Szenen, Situationen und Bilder unter der Anleitung von Dozentin Sarah C. Baumann. Foto: p

Offenbach (red) – Der t-raum startet am Montag, 30. Juli, neben der etablierten Theatersommerakademie für Erwachsene zum zweiten Mal einen Sommerferien-Workshop für Jugendliche unter dem Titel „Sommer in Town“.

Das Spiel auf den Brettern, die die Welt bedeuten wird mit alten und neuen Szenen und Texten aus der Theaterliteratur lustvoll und spannend ausprobiert. Mal ein bisschen spinnen, mit Sprache und Rhythmus spielen, kreativ anders sein. t-raum-Chefin Sarah C. Baumann hat sich für diesen Workshop Themen ausgesucht, die sicherlich viele Jugendliche interessieren dürften. Da geht es um Freundschaft und schöne oder auch enttäuschte Liebe, Streit und Freundschaft, Enttäuschung und Hoffnungen, aber auch Gewalt und wie man ihr begegnen kann.

Geübt und trainiert wird neben Sprache und Rhythmus mit Körperspannung und -haltung, Gefühl und Ausdruck und anderem mehr: Alles Anteile mit denen die Teilnehmer auf der Bühne, aber auch im wahren Leben arbeiten und spielen, fantasieren, gestalten und letztlich präsentieren!

Der Workshop richtet sich an Jugendliche im Alter von 13 bis 17 Jahren und geht von Montag, 30. Juli, bis einschließlich Freitag, 3. August. Uhrzeiten jeweils von elf bis 15 Uhr. Am Freitag, 3. August, wird mit einer kleinen internen Abschlusspräsentation, zu der Freunde und Familie eingeladen werden können, auch noch ein wenig gefeiert. Anmeldung und weitere Infos gibt es unter Telefon 069 80108983 oder per E-Mail unter info[at]of-t-raum[dot]de sowie auf der Website www.of-t-raum.de.