Ältester Wagen bei „Main-Taunus Klassik“ stammte aus dem Jahr 1937 120 Oldtimer unterwegs

Siegerehrung mit dem Stiftungs-Geschäftsführer Aryo Bisso, den Siegern Sezai und Tugra Cifci, Landrat Michael Cyriax und Moderator Bernd Schultz (v.l.) Bild: Heiner Engelter

Main-Taunus-Kreis (red) – Fast 120 Fahrzeuge haben an der diesjährigen Oldtimerrallye „Main-Taunus Klassik“ teilgenommen. Wie Landrat Michael Cyriax mitteilt, geht auch der diesjährige Erlös an die Main-Taunus-Stiftung, die unverschuldet in Not geratenen Menschen möglichst unbürokratisch und schnell helfen will. „Dieser Tag war ein großer Erfolg nicht nur für die Stiftung, sondern bot auch Teilnehmern wie Publikum ein tolles Erlebnis“, fasst Cyriax zusammen, der auch Vorsitzender der Stiftung ist.

Die Rallye lief zum mittlerweile zehnten Mal. 112 Fahrzeuge gingen auf die 130 Kilometer lange Strecke, dazu kamen vier Sonderfahrzeuge der Feuerwehr. Start war an der Schwarzbachhalle in Kriftel. Unterwegs wurden wie üblich diverse Aufgaben absolviert. Nach einer Mittagsrast im Landratsamt fand der Zieleinlauf an der Globus-Markthalle Eschborn statt.

Den 1. Platz belegten Tugra und Sezai Cifci mit einem Mercedes-Benz 280 SL Pagode vor Dirk und Tim Potthast mit einem Opel Manta A und dem Team Dennis/Miriam Schmidt in einem Cadillac Eldorado Cabrio.

Ältestes Fahrzeug war ein MG VA Drophead Coupé aus dem Jahr 1937, gefahren von Kai Waldmann und Ralph Stemper.