14. Golfturnier des Lions Clubs Bad Homburg Hessenpark Den Ball und die gute Sache im Visier

Mit viel Spaß und Ehrgeiz sind die Spieler bei der Sache. Foto: privat

Bad Homburg (red) – Die negativen Auswirkungen der Pandemie zu bekämpfen hat sich der Lions Club Bad Homburg Hessenpark auf die Fahne geschrieben. Dies wird deutlich an der Auswahl der Spendenempfänger, die mit dem Erlös des alljährlichen 14. Golfturniers um den „Reton-Cup 2021“ auf dem Platz in Lich am 2. Juli unterstützt werden. Neben dem Frauenhaus Oberursel und der Kinderschutzambulanz der Uniklinik Frankfurt wird in die selbst initiierte „Nachhilfe-Aktion“ investiert. Kinder aus zwei Grund- und weiterführenden Schulen, die im Corona-Jahr aufgrund von mangelhaften Lernbedingungen zurückgefallen sind und aus sozial schwächer gestellten Familien stammen, erhalten Gutscheine für Nachilfestunden. Dass diese Vorhaben auf ein sehr positives Echo stoßen, hat sich schon in der Vorbereitung gezeigt, eine Reihe von Sponsoren, die im vor Wochen produzierten Flyer vertreten sind, haben bereits einen fünfstelligen Eurobetrag für die karitativen Zwecke zur Verfügung gestellt. Außerdem ist der Stand an Anmeldungen für die 14. Austragung des Turniers sehr gut, allerdings sind auch noch Plätze in dem 120-köpfigen Teilnehmerfeld frei.

Spieler und Partner können sich für das Turnier und die Abendveranstaltung noch melden, unter golfturnier.lions-hessenpark.de ist dies möglich. Die Teilnahmegebühr beträgt für das gesamte Paket 120 Euro für Turnier und Abendveranstaltung sowie 35 Euro lediglich für den Abend. Der erste Abschlag erfolgt in Lich um 10.30 Uhr.

Und klar ist auch: Wer teilnimmt, ist vor Corona geschützt. Denn alle Anwesenden – ob nun Spieler, Golfclub-Personal oder Lions-Mitglieder – werden vor dem eigentlichen Betreten der Anlage getestet. Lions-Mitglied Dr. Jörg Odewald zeichnet für die Schnelltests, die auf dem Parkplatz direkt bei der Anreise vorgenommen werden, verantwortlich. Die Testkits sind von der „Laborarztpraxis“ dankenswerterweise zur Verfügung gestellt worden.

Nach der Registrierung, die ab 8.30 Uhr an diesem Freitagmorgen möglich ist, bekommen die Sportler ein ordentliches Frühstück serviert. Mit einer Verpflegungstasche starten sie auf ihre Runde auf dem 18-Loch-Kurs. Auf halber Strecke erwartet die Damen und Herren am „Halfway-House“ eine kräftige Stärkung. Und am Abend kommt es bei der festlichen Veranstaltung zur Preisverleihung, außerdem werden den Teilnehmern die karitativen Organisationen näher vorgestellt.

Und es wartet ein weiteres Highlight: Wer spendet, kann eine dreitägige Reise für zwei Personen nach Mallorca mit Unterbringung im Steigenberger Golf und Spa Resort „Camp de Mar“ im Premium-Doppelzimmer inklusive der Nutzung der Golfplätze gewinnen, nur die Anreise muss selbst getragen werden. Anmeldung für das Turnier und die Abendveranstaltung unter golfturnier.lions-hessenpark.de.