14. Golfturnier des Lions Clubs Bad Homburg-Hessenpark 15.000 Euro eingespielt

Über 100 Teilnehmer zeigten ihr Können beim Golfturnier des Lions Clubs Bad Homburg-Hessenpark. Foto: privat

Bad Homburg/Lich (red) – Viele Volltreffer gab es beim 14. Golfturnier des Lions Clubs Bad Homburg-Hessenpark. Über 100 Teilnehmer trafen sich auf dem Platz des Licher Golfclubs. Die Sportler zeigten zum Teil ganz hervorragende Leistungen, was bei der von Präsidentin Verena Winterle, die erst einen Tag zuvor ihre Amtszeit begonnen hatte, moderierten abendlichen Siegerehrung viel Applaus hervorrief. Für die Ausrichtung gab es von allen Seiten reichlich Lob und Anerkennung, es herrschte eine breite und hohe Zufriedenheit. Das Wichtigste jedoch waren den Lions nicht die Ergebnisse auf den Scorecards, sondern der Erlös: Über 15.000 Euro netto nahmen sie ein, um das Geld ohne weitere Abzüge an wohltätige Zwecke zu spenden.

Drei Projekte werden in den Genuss der Unterstützung kommen. Die Schüler der Integrierten Gesamtschule Stierstadt und die Grundschule Steinbach bekommen Geld, um die von den Hessenpark-Lions initiierte Nachhilfeaktion durchführen zu können. Unbürokratisch und schnell werden Kindern und Jugendlichen, die während der Coronazeit schulisch zurückgefallen und sozial benachteiligt sind, Nachhilfestunden finanziert.

So haben sie die Möglichkeit, die Sommerferien zu nutzen und im nächsten Schuljahr nahtlos Anschluss zu finden. Außerdem kommen das Frauenhaus Oberursel und die Kinderschutzambulanz an der Johann-von-Goethe-Universität Frankfurt in den Genuss der Förderung durch den Erlös des Golfturniers. Beide Institutionen sind gerade nach fast anderthalb Jahren Corona extrem gefordert, Frauen und Familien sowie zum Teil schwer misshandelten Kindern seelisch und körperlich zu helfen.

Zahlreiche sehr großzügige Sponsoren wie Namenssponsor Reton oder die Laborarztpraxis „Gesund leben“ sowie die Teilnehmer mit ihren Startgeldern trugen zu dem hervorragenden Resultat bei. Und sie taten es mit Spaß und Freude, denn einmal mehr erwies sich der Platz in Lich als hervorragender Austragungsort. Zudem konnten sie sorgenfrei spielen, denn die Lions testeten alle Golfer und Mitarbeiter gleich bei ihrer Anreise auf Corona. Erst mit ihren negativen Testergebnissen starteten alle Beteiligten in den Tag.

Mit besonderen Spielen wie einem Chipversuch in einen Eimer sorgten die Lions für Abwechslung. Sieben treffende Golfer gewannen einen Gutschein für einen Weihnachtsbaum bei dem Lions-Event am 12. Dezember auf dem Parkplatz vor dem Saalburg-Restaurant. Am Halfwayhouse zeichneten sie zudem für die Versorgung mit Speisen und Getränken der Golfer für ihre etwa vierstündigen Runde über den 18-Loch-Platz verantwortlich. Höhepunkt des abendlichen Essens mit ausgewähltem Büfett, das Spieler und weitere Gäste im Clubhouse und angesichts des warmen Sommerabends auch auf der großen Terrasse einnahmen, war die Verlosung des extra gestifteten Preises, eines dreitägigen Mallorca-Aufenthalts für zwei Personen mit „Golf unlimited“.