Leos des Lions Clubs Bad Homburg Hessenpark gegründet Mit Begeisterung dabei

Gutes und fröhliches Ende eines inspirierenden Abends: Die neuen Leos um ihre erste Präsidentin Annabelle Kuprian (vorne links) gehen ihr neues Engagement mit Begeisterung an.

Bad Homburg (red) – Das Ziel ist erreicht: Die Leos des Lions Clubs Bad Homburg Hessenpark haben ihren Club gegründet. Mit Begeisterung und Enthusiasmus waren elf Jugendliche und junge Erwachsene im Restaurant Luna y Sol zusammengekommen, lebhaft wurde diskutiert und geplant, wurden Informationen aufgesaugt, und am Ende stand fest: Ja, diese elf und eine weitere Mitstreiterin haben sich zur Gründung des Leo Clubs, der Nachwuchsorganisation der Lions, entschlossen, haben die entsprechenden Formulare unterzeichnet und mit Annabelle Kuprian bereits eine Präsidentin und mit Leonard Büttner einen Schatzmeister auserkoren. Damit bekommt Bad Homburg eine weitere karitativ tätige Organisation.

Kinder- und Altenheime sowie eine saubere Umwelt sind Schwerpunktthemen der Neu-Leos, die zwischen 16 und 30 Jahre alt sein können. Wissbegierig stellten die jungen Frauen und Männer ihre Fragen an Jürgen Waterstradt – der Gouvernor der gesamten deutschen Lions hob mit seiner Anwesenheit die Bedeutung des Abends hervor –, und Christian Satzky, der sich in Hessen um die Lions kümmert. Und natürlich beantworteten auch die Mitglieder des Paten-Lions Clubs die Fragen, allen voran Lisa Criseo-Brack und Dirk Reinmann, die Leo-Beauftragten im Lions Club Bad Homburg Hessenpark.

Präsident Harald Strier gab den Leos vor der Gründung einen kleinen Überblick über den gesellschaftlichen, aber auch persönlichen Gewinn einer Mitgliedschaft.

Eigentlich war die Gründungsveranstaltung zwei Jahr früher angesetzt, doch Corona machte diesem Ansinnen einen Strich durch die Rechnung. Bis jetzt.