Neue AST-Haltestelle an der Rudolf-Diesel-Straße Eine echte Erleichterung

Erste Stadträtin Bärbel Grade (r.) begutachtet mit Altenhilfe-Koordinatorin Susanne Däbritz und Jürgen Draschner von der Straßenverkehrsbehörde die neue Haltestelle. Bild: Stadt Eschborn

Eschborn (red) – „Das ist eine echte Erleichterung. Seit dem 1. Februar hat die Linie 825, das AST-Taxi, eine weitere Haltestelle in Eschborn an der Rudolf-Diesel-Straße“, freut sich Erste Stadträtin Bärbel Grade.

Zu Recht: Der Großmarkt in Niederhöchstadt hat ein breites Angebot, war aber für Menschen, die nicht mit dem Auto kommen können, schlecht zu erreichen. „Das hat nun ein Ende“, so Grade. Das 365-Euro-Ticket des MTV, das auch von vielen Seniorinnen und Senioren genutzt wird, schließt die Nutzung des AST-Angebots ein. Es entstehen keine weiteren Kosten, das Ticket muss im Anruf-Sammel-Taxi nur vorgezeigt werden.

Alle anderen Nutzerinnen und Nutzer zahlen wie im Bus auch den Ticket-Preis für eine Busfahrt, der Fahrschein wird dann im AST vom Fahrer ausgestellt und gilt beispielsweise für die Weiterfahrt mit der S-Bahn ebenfalls.