Organisator Ronald Wolf von der Kur und Stadtinformation: „Danke an alle verkleideten Besucherinnen und Besucher, die den Besuch der Burg noch besonderer gemacht haben. Die Atmosphäre hier war einfach toll, das hat Spaß gemacht.“ Wirtschaftsförderer und Leiter des Stadtmarketings Jörg Hormann sagt: „Es gab sehr viele positive Rückmeldungen unserer Gäste. Das Konzept ist, wie schon im vergangenen Corona-Jahr, aufgegangen. Die Besucherinnen und Besucher haben sich hinsichtlich der Abstands- und Hygieneregeln vorbildlich verhalten. Es wurde auch nie zu voll, da wir so viele Tage geöffnet hatten und nicht nur am Halloween-Sonntag.“
Trotz hoher Besucherzahlen gab es auf der weitläufigen Burganlage kein Gedränge, vor den Kellern und am Eingang wurde immer kurz gewartet, bis genug Platz war.
Wolf: „Die Hauptattraktionen waren in diesem Jahr ganz klar das Gruseldinner in Draculas Pub, der Todesnebel und Todesengel auf dem Friedhof. Für alle, die es nicht auf die Burg geschafft haben, gibt es Impressionen im Internet: www.koenigstein.de.