Großes Kino: Frankenstein Halloween kommt in den Taunus Horrorspektakel auf der Burg

Königstein (red) – Vom 20. Oktober bis 4. November findet das legendäre „Halloween“-Festival zum letzten Mal auf „Burg Frankenstein“ statt, bevor die beliebte Burg in Mühltal bei Darmstadt sanierungsbedingt ihre Pforten schließt. Lange wurde über die Zukunft des berühmt-berüchtigten Gruselfestivals beraten. Nun ist klar: Das legendäre „Halloween“-Spektakel, das alle Jahr wieder Tausende Fans anlockt, wird ab 2024 dauerhaft mit seiner Horrorshow auf die Burg Königstein im Taunus umziehen. Eine entsprechende Vereinbarung hierzu wurde von Veranstalter Ralph Eberhardt mit der Stadt Königstein getroffen.

Königsteins Bürgermeister Leonhard Helm: „Die ältesten sichtbaren Mauerreste gehen auf die Zeit vor 1215 zurück, sie ist eine der größten Burgenruinen Deutschlands und bietet optimale Voraussetzungen für die Fortführung des Halloween-Spielbetriebs. Die Königsteiner Burg dürfte den Gruselfans garantiert binnen kürzester Zeit als neues Zuhause von Frankenstein Halloween ans Herz wachsen.“