Orchesterverein Schwanheim tritt auf „Blasmusik pur“ erleben

Der Orchesterverein Schwanheim freut sich schon aufs regelmäßige Musizieren. Bild: p

Schwanheim (red) – „Blasmusik pur mit dem Orchesterverein Schwanheim“ heißt es ab Mai wieder im „Seppche“: Im neu renovierten Wilhelm-Kobelt-Hof des Schwanheimer Heimatmuseums, Schwanheimer Straße 17, meldet sich der Schwanheimer Orchesterverein am Mittwoch, 1. Mai, von elf bis 13 Uhr mit einem zünftigen Platzkonzert musikalisch bei seinem Publikum in Schwanheim zurück. Die Zuhörer erwartet ein breit gefächertes Programm aus böhmischer Blasmusik, Musical- und Operettenmelodien sowie Hits und Evergreens im Bigband-Sound. Auch für Speisen und Getränke ist gesorgt. Bei schlechtem Wetter findet das Konzert im Seppche statt.

Die regelmäßigen Blasmusikabende von 19 bis 21 Uhr im Seppche starten am Mittwoch, 8. Mai, und laufen bis Ende September. Sie erfreuen sich seit Jahrzehnten großer Beliebtheit bei einem begeisterten Publikum aus dem gesamten Rhein-Main-Gebiet.

Aktuell freut sich der Verein insbesondere über neue Mitspieler in allen Registern von Klarinette bis Tuba. Interessenten sind herzlich eingeladen, sich mittwochs, in der Zeit von 19 bis 21 Uhr im Vereinslokal „Frankfurter Hof – Seppche“ zu melden oder Kontakt über die Website des Vereins auf https://www. orchestervereinschwanheim. de aufzunehmen.