Das Weihnachtsmärchen im Kurtheater „Ein Lausbub im Himmel“

Die Kinder des Ensembles freuen sich schon auf ihren Auftritt im Dezember.

Bad Homburg (red) – Wie schnell die Zeit vergeht: Schwuppdiwupp steht schon wieder Weihnachten vor der Tür. Und was wäre die Vorweihnachtszeit ohne das alljährliche Märchen der Volksbühne Bad Homburg e.V.? Richtig, es wäre möglich, aber nur halb so schön. Und so proben die Kinder und Jugendlichen schon fleißig unter der Regie von Louise Oppenländer und Anja Vollrath-Kühne das fantasievolle und sehr weihnachtliche Stück „Ein Lausbub im Himmel“.

Geschrieben hat das Märchen seinerzeit der im vergangenen Jahr verstorbene Schauspieler und Regisseur Joachim Brunke, ein langjähriges und sehr geschätztes Mitglied des Vereins. Ihm zu Ehren hat sich die Volksbühne Bad Homburg für dieses Märchen entschieden und freut sich nun sehr, wenn es ab dem 14. Dezember endlich heißt: Vorhang auf, Bühne frei.

Und worum geht es? Nun: Die Engel, Petrus und der Weihnachtsmann haben im Himmel alle Hände voll zu tun. Lausbub Jimmy möchte sich durch seine Mitarbeit die Engelsflügel erwerben. Auf seiner abenteuerlichen Reise von der Weihnachtsbäckerei über die Sonne bis zum Regenmacher passieren ihm jedoch unverschuldet nur Missgeschicke. Alle Hoffnung schwindet, nachdem Jimmy den Engeln auf dem Strahl des Abendsterns zur Bescherung auf die Erde gefolgt ist und dort allein zurück bleibt, da er sich wegen einer guten Tat verspätet hat. Ob am Ende alles gut ausgeht und Jimmy seine heiß ersehnten Engelsflügel bekommt? Kommt vorbei und seht selbst.

Die Kindergarten- und Schulvorstellungen sind schon fast alle ausverkauft, während die Familienvorstellungen am Samstag, 17. Dezember, und am Sonntag, 18. Dezember, jeweils um 15 Uhr noch viele freie Plätze bieten.

Karten zu je 9 Euro plus Servicegebühren gibt es bei Tourist Info + Service im Kurhaus, Z  06172 1783710 und bei Frankfurt-Ticket, Z 069 1340400, oder über die Webseite der Volksbühne unter www.dievolksbuehne.de.