Pinocchio von Carlo Collodi

Foto: Volksbühne Maintal e.V.

Geppetto, der Schreiner findet ein Stück Holz und fängt an sich einen Sohn zu schnitzen. So groß ist seine Sehnsucht, dass die gute „Fee mit dunkelblauen Haaren“ Erbarmen mit ihm hat und durch ihren Zauberspruch die Puppe lebendig wird.

Seitdem versucht Pinocchio alles daran zu setzen ein richtiger Junge zu werden… das wäre auch gar nicht so schwer - wäre da nicht der böse Puppenspieler Alberto Diabolo Maximus, der einen Groll aus der Vergangenheit gegen Geppetto hegt und alles daran setzt, dass Pinocchio nicht verwandelt wird.

Das Junge Theater Wachenbuchen hat seine ganz eigene Fassung aus der Feder von Christoph Goy vor einigen Wochen bereits imit großem Erfolg m Pfarrgarten Mittelbuchen auf die Bühne gebracht. Groß und Klein ließen sich von der Geschichte des kleinen hölzernen Pinocchio verzaubern und waren begeistert von dem bunten Treiben der fantasievollen Figuren.

Volksbühne Maintal - Samstag, den 18. August um 15:00 Uhr

Karten für die Vorstellung im Bürgerhaus Maintal-Bischofsheim sind zum Preis von EUR 8 für Erwachsene und EUR 5 für Kinder erhältlich direkt bei der Volksbühne Maintal, Tel 06181 990 940.

Außerdem können Karten bei unseren Vorverkaufsstellen direkt gekauft werden: Hinnerbäcker, Weber in Maintal-Bischofsheim und Buchhandlung Thielmann-Kraft in Dörnigheim.

Näheres unter www.volksbuehne-maintal.de