Volksbühne Maintal spielt Funny Money

 Peter Nottmeier, Saskia Valencia, Simone Pfennig gestattet. Foto: Dennis Häntzschel

Lachen ist angesagt bei der bevorstehenden Aufführung der Volksbühne Maintal.

Der britische Autor Ray Cooney, aus dessen Feder auch Publikumserfolge wie „Außer Kontrolle“, „Taxi-Taxi“ oder „Mrs. Markham“ stammen, gehört zu den Autoren, deren Stücke verlässlich für Heiterkeitsstürme sorgen. Das Tournee-Theater THESPISKARREN bringt diesen grandiosen Theaterspass jetzt nach Maintal.

Heiner Liebig, ein Buchhalter mittleren Alters, nimmt eines Tages in der U-Bahn aus Versehen den Aktenkoffer eines Fremden mit und kommt so unerwartet in den Besitz von 1,5 Millionen Euro – ausgerechnet an seinem Geburtstag. Der Fund weckt in ihm kriminelle Energien und so drängt Liebig seine Frau Johanna, gemeinsam mit ihm und dem Geld die Flucht in den sonnigen Süden anzutreten. Doch als sein eigener Aktenkoffer zusammen mit einer Wasserleiche aufgefunden wird, dauert es nicht lange, bis sich die Polizei für Heiner Liebig zu interessieren beginnt. Auch die plötzlich vor der Tür stehenden Geburtstagsgäste machen eine unauffällige Flucht nicht leichter. Heiner Liebig gibt sein Bestes, um die verschiedenen Parteien zu beschwichtigen, indem er in immer neue Rollen schlüpft und immer haarsträubendere Erklärungen erfindet. Als dann noch ein mysteriöser Mr. Big auftaucht und Anspruch auf den Koffer erhebt, ist das Chaos perfekt. Folke Braband inszeniert Cooneys rasante Komödie mit untrüglichem Gespür für Timing und die richtige Dosis Slapstick.

Wie es weiter geht, können unsere Theaterbesucher erleben am Freitag 18. Oktober 20:00 Uhr im Bürgerhaus Maintal Bischofsheim

 

Karten sind erhältlich: 

Telefonisch direkt bei der Volksbühne Maintal, Tel 06181 990 940,

Bei unseren Vorverkaufsstellen: Hinnerbäcker, Weber in Maintal-Bischofsheim, bei Frankfurt Ticket und an der Abendkasse.

Näheres unter www.volksbuehne-maintal.de

Weitere Artikelbilder