Comedian mit Best-of-Programm Wartbaumfest mit Bodo Bach

Mit seinem Best-of-Programm unterhält Bodo Bach die Besucher beimWartbaumfest. Bild: robert maschke/PM

Nidderau – Die Planung für das traditionelle Wartbaumfest der Sängervereinigung Nidderau-Windecken läuft auf Hochtouren. Von Mittwoch, 8., bis Freitag, 10. Mai, wird es am Wartbaum an der Hohen Straße in Windecken wieder musikalisch, gesellig und lustig werden.

Der Mittwoch wird ganz im Zeichen von Gesang und Freundschaft stehen. Beim Abend der Chormusik werden viele befreundete Gesangvereine auf der Bühne stehen und ihr Können unter Beweis stellen. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr. An Christi Himmelfahrt startet der Familientag mit allerlei Attraktionen für Groß und Klein um 9.30 Uhr mit einem Gottesdienst, der von Pfarrerin Heike Käppeler geleitet werden wird. Bei hoffentlich bestem Wetter wird anschließend mit einer Hüpfburg und verschiedenen Spielstationen kein Wunsch unserer kleinsten Gäste offen bleiben. Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Neben selbstgebackenen Kuchen und Torten wird der Verein auch in diesem Jahr seine Gäste wieder mit den leckersten Speisen verwöhnen. Neben Suppe, Würstchen und Pommes wird in diesem Jahr auch wieder gegrillt werden. Alle Aktiven freuen sich auf viele Besucher am Vatertag am Wartbaum.

Den krönenden Abschluss bildet am Freitag, 10. Mai, der Kabarettabend im Festzelt. Die Sängervereinigung präsentiert Bodo Bach mit seiner Jubiläumstour „Das Guteste aus 20 Jahren“. Bereits die Ankündigung des Best-of-Programms des bekannten Kabarettisten, der schon früher am Wartbaum zu Gast war, verheißt einen Angriff auf die Lachmuskeln und macht Lust auf mehr: Kinder wie die Zeit vergeht. Bodo Bach steht jetzt schon seit 20 Jahren auf der Bühne. Selber schuld – er hätte sich ja auch mal setzen können. Seit zwei Jahrzehnten ist Bodo Bach auf Welttournee durch Deutschland, und das Showgeschäft fordert mit den Jahren seinen Tribut. Jeden Abend das Hotelzimmer zertrümmern, das geht allmählich auf den Rücken. Da kommt man irgendwann ins Grübeln. Wie soll es jetzt weiter gehen mit Hessens beliebtestem Humorbotschafter? Zu jung für den Ruhestand, zu alt für StandUp-Comedy – da bleibt nur eins: Ab sofort macht Bodo RuheStandUp-Comedy. Bodo Bach nimmt die Besucher mit auf eine verrückte Vergnügungsreise durch seine acht Bühnenprogramme und präsentiert das Beste aus 20 Jahren – oder zumindest das bisschen, das er sich davon noch merken konnte.

Karten für „Bodo Bach – Das Guteste aus 20 Jahren“ sind im Vorverkauf bei „Mein Reisestübchen“ im Nidderforum beziehungsweise an der Abendkasse erhältlich. Online kann man die Tickets unter veranstaltungen[at]gesangverein-windecken[dot]de oder unter printyourticket.de erhalten. Der Eintritt beträgt im Vorverkauf 26 Euro und an der Abendkasse 31 Euro. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr. Einlass ist ab 18.30 Uhr.
 ari