Kronberger Kulturkreis macht die Altstadt zur Bühne Von poetisch bis skurril

Selbst die Erdanziehungskraft wird bei „Da Capo“ wenn es sein muss aufgehoben. Bild: Veranstalter

Kronberg (red) – Einmal im Jahr lässt der Kronberger Kulturkreis die Altstadt zur Bühne werden: Poetisch oder verrückt, skurril oder nachdenklich, aber immer überraschend. Nationale und internationale Künstler aus verschiedenen Kontinenten verwandeln den öffentlichen Raum in eine Bühne, inszenieren das tägliche Leben und erwecken so Begegnungen zwischen Mensch und Kultur, zwischen Jung und Alt. Große Gefühle und kleine Situationen, wilde Abenteuer und sanfte Verschnaufpausen – Straßentheater bietet die gesamte Vielfalt des Lebens. Und der nächste große Moment ist nur ein paar Schritte entfernt.

Musikalische Insekten und abenteuerlustige Giraffen, eine agile Schneekugel, träumende Muscheln und ein Kinderkarussell mit Elternantrieb – das alles und noch etliches mehr bietet das internationale Straßentheater-Festival „Da Capo!“ am Sonntag, 26. Mai, von 11 bis 18 Uhr.

Der Eintritt ist frei, in alter Straßentheatertradition geht der Hut rum. Das detaillierte Programm kann unter www.kronberger-kulturkreis.de heruntergeladen werden, liegt aber auch an vielen Stellen in Kronberg zum Mitnehmen aus.