Eppsteiner Lions initiieren gemeinschaftliche Hilfsaktion Tüten für die Tafel

Kenan Ahmatovic, Marktleiter EDEKA und Koordinator der Tütenaktion, Dirk Baßler, Inhaber EDEKA, Tatyana Schurupov, Caritasverband Main-Taunus e.V., Christoph Pellengahr, Präsident Lions Club Eppstein, und EDEKA-Prokuristin Britta Toppel (v.l.) Bild: Lions Club Eppstein

Hattersheim/Eppstein (red) – Groß war die Freude bei der Tafel Hattersheim des Caritasverbandes Main-Taunus e.V. über die Tüten mit Lebensmitteln vom EDEKA Markt in Eppstein.

Die Idee kam von den Eppsteiner Lions. Der Club spendete 100 Tüten im Wert von insgesamt 1.000 Euro, weitere 150 Tüten packten die Lions eigenhändig ein. Diese wurden von hilfsbereiten Kundinnen und Kunden im Supermarkt gekauft und von dort an die Tafel für bedürftige Menschen weitergegeben. Allein 30 Tüten erwarb Markus Rößmann von Percuma/Botanical, 15 Tüten legte Dirk Baßler von EDEKA noch mal drauf.

Tatyana Schurupov vom Caritasverband Main-Taunus e.V. bedankte sich bei Lions-Präsident Christoph Pellengahr für diese großzügige Unterstützung. Der freute sich über den Erfolg der gemeinschaftlichen Hilfsaktion: „Die Arbeit der Tafeln liegt uns sehr am Herzen. Wir sind voll Hochachtung vor der Leistung der vielen Ehrenamtlichen, die dafür sorgen, dass bedürftige Menschen genug zu essen haben. Jetzt haben wir erlebt, dass alle engagierten Beteiligten an der Tütenaktion nach unserem Motto „We Serve“ und „Gemeinsam für Eppstein“ leben. Ein großes Dankeschön daher an alle Kundinnen und Kunden, die so freigiebig gespendet haben und an die Organisatoren im Supermarkt’.