Überragende Spendenbeteiligung bei Aktion 296 Tüten gehen an die Dieburger Tafel

Erich Kampmann (Edeka-Markt Münster) übergab die gefüllten Tüten an Hans-Jürgen Jütten (links) von der Dieburger Tafel.

Dieburg (eha) – Insgesamt 296 Tüten für die Dieburger Tafel kamen dieses Jahr wieder beim Edeka aktiv Markt Kampmann in Münster (258 Tüten) und beim nah & gut Kampmann in Reinheim-Georgenhausen (38 Tüten) zusammen. Bei der vierten Aktion dieser Art, die die Edeka Südwest gestartet hat, wurde zwei Wochen lang in allen Märkten der Region für die nächstgelegene Tafel gesammelt.

Die Kunden konnten eine fertig gepackte Einkaufstüte mit hochwertigen, haltbaren Lebensmitteln im Wert von fünf Euro erwerben. Nun wurden die Tüten von Erich Kampmann, Inhaber des Edeka Aktiv Marktes in Münster, an Hans-Jürgen Jütten, Vorsitzender der Dieburger Tafel, übergeben. Beide bedanken sich herzlich bei den Kunden für die außerordentliche Beteiligung bei dieser Spendenaktion.

Edeka und ihre Kaufleute gehören seit vielen Jahren zu den wichtigsten Förderern der mehr als 900 Tafel-Initiativen in Deutschland. Mit ehrenamtlichen Helfern sammeln die gemeinnützigen Organisationen überzählige Lebensmittel und unterstützen damit regelmäßig bundesweit über 1,5 Millionen hilfsbedürftige Menschen – knapp ein Drittel davon Kinder und Jugendliche.