Packstation Nr. 195 jetzt vor dem Steinbacher Rathaus Weiterer Service für die Bürger

Hauptamtsleiter Sebastian Köhler (l.) und Bürgermeister Steffen Bonk vor der Packstation am Steinbacher Rathaus in der Gartenstraße. Foto: Nicole Gruber

Steinbach (red) – Das gegossene Fundament vor dem Rathaus in der Gartenstraße 20 ließ es schon erahnen: Steinbach hat eine zweite, neue Packstation der Deutschen Post AG bekommen. Auf Initiative von Bürgermeister Steffen Bonk hat der Magistrat die Errichtung einer neuen Packstation vor dem Rathaus beschlossen. Dieser Tage wurde die gelbe Packstation mit der Nummer 195 errichtet und steht den Bürgern zur Verfügung. „Wir freuen uns sehr, dass die Deutsche Post Interesse an unserem Standort vor dem Rathaus hat und die Packstation nun als weiterer Service für den Empfang und den Versand von Päckchen und Paketen rund um die Uhr zur Verfügung steht“, so Bürgermeister Steffen Bonk.

Die Deutsche Post AG sucht verstärkt nach Standorten für Packstationen. Dieser 24/7-Service ist besonders für Berufstätige ein willkommener Service. Hauptamtsleiter Sebastian Köhler hatte Kontakt mit der Post aufgenommen und den neuen Standort in die Wege geleitet. Herstellungs-, Planungs-, Aufbau-, Wartungs- und Reinigungskosten der Packstation sind Leistungen der Deutschen Post AG. Der Stromanschluss für die 5 Meter lange Packstation wird von der Stadt gestellt. Standort und Strom werden von der Deutschen Post AG vergütet.

Der bisher an diesem Standort vorgehaltene Behindertenparkplatz wurde auf die gegenüberliegende Seite auf dem Rathaushof verlegt.

Die Packstation Nr. 195 besteht aus einem Steuerelement zur Bedienung, 25 Fächern in Größe S, 42 Fächern in Größe M, 13 Fächern in Größe L und 3 Fächern in Größe XL. Eine weitere Packstation steht vor dem REWE Markt in der Industriestraße 1.