Stadtverordnetenvorsteher empfängt neue Polizeikräfte Sie sind nun im Einsatz für die Frankfurter Bürger

Dienstbeginn der neuen Polizeikräfte für das Polizeipräsidium Frankfurt im Kaisersaal in Frankfurt. Foto: Salome Roessler/ Stadt Frankfurt

Frankfurt (red) – Zum Dienstantritt in Frankfurt hat Stadtverordnetenvorsteher Stephan Siegler 169 neue Polizisten im Kaisersaal empfangen. Polizeivizepräsident Walter Seubert hat die Nachwuchskräfte in den Römer begleitet.

Auch Stadtverordnetenvorsteher Siegler hieß sie willkommen. „Frankfurt freut sich, dass Sie da sind,“ betonte er, „denn mit Ihrer Verstärkung haben wir aktuell so viele Polizeikräfte in unserer Stadt wie nie zuvor.“ Polizeivizepräsident Seubert freut sich über den Zuwachs an neuen Kollegen für die Frankfurter Polizei. „Neue Kollegen bedeuten auch immer neue Ideen, neue Anregungen und frischen Wind. Ich begrüße Sie ganz herzlich im Polizeipräsidium Frankfurt am Main. Ich freue mich, dass Sie hier sind und mit Ihrem Engagement und Ihrer Tatkraft für die Sicherheit in der Stadt sorgen werden“, sagte Seubert. Der größte Teil der Neuen wird auf den Revieren, bei den Kommissariaten sowie bei der Direktion für Verkehrssicherheit eingesetzt.