Paradies für Schnäppchenjäger „Kindersache(n)“-Flohmarkt im Saalbau Bornheim

Der Flohmarkt „Kindersache(n)“ des Abenteuerspielplatzes Riederwald im Saalbau Bornheim fand großen Zuspruch. Dort konnten Eltern und Kinder gemeinsam verkaufen. Foto: Schieder

Bornheim (ms) – Über 160 Flohmarkttische waren am Samstag, 23. September, im großen Saal und dem Foyer des Saalbau Bornheim aufgebaut. Auch in diesem Herbst warten zwei Flohmärkte mit dem Titel „Kindersache(n)“ des Abenteuerspielplatzes Riederwald auf Besucher. Bereits am ersten Samstag herrschte großes Gedränge und es gab ein vielfältiges Angebot an Kinderkleidung und Spielsachen.

 Ob hölzerne Schaukelpferde, Kuscheltiere, Kleidung für Kleinkinder oder Bücher – das alles fand viel Beachtung bei den Besuchern. Glücklich über den lebhaften Zuspruch war auch Reiner Falk, Leiter des Abenteuerspielplatzes Günthersburg, der an einem Stand für das leibliche Wohl von Standbetreibern und Besuchern sorgte.

Er zeigte sich begeistert, dass der Kindersachenflohmarkt, den es seit vielen Jahren gibt, immer noch so gut angenommen wird. Auch gab es einen Stand, an dem sich Kinder fantasievoll schminken lassen konnten. Der zweite Flohmarkt findet am Samstag, 30. September, im Saalbau Bornheim von 13 bis 16 Uhr statt.