Haus am Dom präsentiert „Kino auf dem Dach“ Filme sehen mit Aussicht auf Frankfurt

Beim Kino auf dem Dach (hier 2016) werden Filme vor sommerlicher Stadtkulisse gezeigt. Foto: D. Wiese-Gutheil/Bistum Limburg/p

Altstadt (red) – Anspruchsvolle Filme, gekühlte Getränke und ein Blick über die Frankfurter Altstadt: Auf der Dachterrasse des Hauses am Dom, Domplatz 3, gibt es vom 23. Juli bis 15. August wieder sommerliches Freiluftkino mit der schönsten Aussicht der Stadt.

„Ich freue mich sehr, dass wir nach einem schwer coronageschädigten Festival- und Kino-Jahr 2020/21 eine in jedem Punkt sehenswerte Liste bieten können, die sich auch mit dem deutlichen Frauen-Schwerpunkt als Kommentar zur Lage in Kirche und Welt versteht“, sagt Professor Joachim Valentin, Direktor von Haus am Dom und Katholischer Akademie Rabanus Maurus.

Gezeigt werden beim „Kino auf dem Dach“ acht aktuelle Spielfilme: Narziss und Goldmund, Jahrhundertfrauen, Undine, Corpus Christi, Die perfekte Kandidatin, Sorry, we missed you, Les Miserables/Die Wütenden und Milla meets Moses. Alle Filme werden an jeweils drei Abenden gezeigt.

Filmstart ist um 20.30 Uhr. Bei Regen finden die Filmabende im Großen Saal statt. Der Eintritt kostet elf Euro, ermäßigt, neun Euro. Vorverkauf im Haus am Dom: Montag bis Freitag von neun bis 17 Uhr, oder online unter www.hausamdom.reservix.de. Es gilt das dann gültige Hygienekonzept, das im Internet unter hausamdom-frankfurt.de zu finden ist.