„This is the Greatest-Show“: Musicaldarsteller sorgen für Dauer-Jubel in der Alten Oper Hits aus Musikfilmen begeistern Publikum

„This is the Greatest-Show“: Die schönsten Musikfilm-Lieder begeisterten das Publikum in der er Alten Oper.

Innenstadt (jdr) – Musical- und Musikfilmfans kennen das Gefühl im Bauch, das aufkommt, sobald die Darsteller die Bühne betreten: Ein Beben voller Emotionen und Freude läuft durch den ganzen Körper, man entflieht für ein paar Stunden dem Alltag und verliert sich einfach nur ganz in Tanz und Musik. So auch geschehen am vergangenen Montag, als die Show „This is the Greatest“ Gänsehaut und Liebe durch die Alte Oper fluten ließ.

Wer hätte geglaubt, dass das Genre des Musikfilms, das sich in den 70er- und 80er-Jahren auf dem Höhepunkt befand, 2022 wieder ganz weit oben steht? Die größten Musical- und Musikfilm-Highlights aller Zeiten wurden nun in Frankfurt gefeiert, was das Zeug hält. Kaum ein Gast konnte an sich halten, nicht zu klatschen, zu wippen und mitzusingen. Hochkarätige Sänger und Darsteller interpretierten ihre Songs mit viel Power – was sie so lange während der Pandemie nicht konnten. Zelebriert wurde mit viel Leidenschaft und Liebe fürs Detail, was niemand im großen Saal übersehen konnte.

Dargeboten in einer phänomenalen Klangqualität, beinhaltete die Show mit den unvergesslichen Songs aus den schönsten Musikfilmen etwa das „Phantom der Oper“, „Dirty Dancing“, „Die Eiskönigin“ und „Footlose“. Nicht fehlen durften natürlich auch Musikstücke aus „Grease“, „Mamma Mia“ und der unvergleichlichen „Rocky Horror Picture Show“. Ganz großes Kino – nur eben mit Live-Performance!

Die Zeitreise durch die Musikfilmgeschichte umfasste Herz-Schmerz und Aufklärung, ganz viel Spaß, Ausgelassenheit und Emotionen. Nicht zuletzt die großen Musical-Klassiker entführten in eine fantastische Welt, aber auch Lieder aus „Bohemian Rhapsody“ und „A Star is born“ begeisterten die Zuschauer vollends. Mit Klängen aus neueren Inszenierungen wie „Ku’damm 56“ oder dem Filmwelterfolg „The Greatest Showman“ performten sich die fulminanten Akteure in die Herzen des Publikums.

Durch die Musik der Kultfilme

führten die ganz großen Musicalstars Deutschlands und Österreichs. Teil der Show sind etwa Jan Ammann, Mark Seibert, Roberta Valentini und Annemieke van Dam. Eine Live-Band und ein speziell für die Show zusammengestelltes, elfköpfiges Gesangsensemble komplettierten das grandiose Event: Zusammen entzündete das Team ein Feuerwerk der großartigsten Stimmen, die auf der Bühne zu erleben sind.

Wunderbar, dieses Event, dessen Konzept von Musicalprofi Andreas Luketa von Sound of Music- und Semmel-Concerts stammt. Das nächste Mal findet die Show am 20. März 2023 in der Alten Oper statt. Tickets gibt’s ab 27. Mai an den Vorverkaufsstellen und auf semmel.de.