Power-Metal in der Festhalle Powerwolf kommen

Die Metaller von Powerwolf kommen im nächsten Jahr für ein Konzert in die Frankfurter Festhalle. Bild: Veranstalter/p

Westend (red) – Die Power-Metal-Band Powerwolf geht im Oktober 2024 auf große Tournee. Ein Konzerttermin in der Festhalle Frankfurt wurde für Samstag, 12. Oktober, 18.30 Uhr, bestätigt. Powerwolf zeigen dann, dass Heavy Metal so viel mehr ist als nur Musik: Es ist eine Religion, der sie zusammen mit ihren Fans mit jeder Show huldigen und bereits mit Hunderttausenden Fans weltweit unvergessliche Momente teilen. Die Mischung aus meterhohen Feuersäulen, strahlenden Lichteffekten und beeindruckender Pyro-Technik vor einer gigantischen LED-Leinwand sind ein einmaliges Erlebnis.

Die Verschmelzung von Publikum und Band zu einer sich bis zur Ekstase gegenseitig puschenden Gemeinschaft macht jeden Auftritt des Rudels zu einem besonderen und epischen Erlebnis. Die Faszination für die Band beschränkt sich längst nicht nur auf Fans von Heavy Metal, sondern schafft durch die Besonderheit ihrer Shows einen Sog, der Genre- und Generationen übergreifend zu überzeugen weiß. Kaum eine andere Metalband hat in den vergangenen Jahren eine auch nur ansatzweise vergleichbare Erfolgsgeschichte schreiben können.

Mit diesem Fundament geht es für die Band auf die anstehende Wolfsnächte Tour, für die sie gleich zwei ganz besondere Supports ausgewählt haben. Die Schweden Hammerfall sind Ikonen des Power Metal und haben dem Genre seit den frühen Neunzigern nicht nur neues Leben eingehaucht, sondern manifestieren ihr Standing mit jedem neuen Album. Dazu kommen Wind Rose, die „Dwarves of Heavy Metal“, welche die Dramaturgie von Fantasythemen mit der Durchschlagskraft des Metal auf gekonnte Weise zusammenführen. Tickets für ab 59,99 Euro

gibt es im Internet auf eventim.de/artist/powerwolf.