Instrumentale Star-Wars-Cosplay-Metal-John-Williams-Tribute-Band Galactic Empire spielen im Bett

Galactic Empire werden ihre Fans im Bett begeistern. Bild: Veranstalter/p Bild: -

Gallus (red) – Die führende instrumentale Star-Wars-Cosplay-Heavy-Metal-John-Williams-Tribute-Band der Galaxis kommt für ein Konzert am Montag, 13. November, ab 20 Uhr nach Frankfurt ins Bett, Schmidtstraße 12: Lang lebe das Imperium – Galactic Empire, um genau zu sein. Die beliebteste Metalband der Galaxis hat im Mai ihr drittes Studioalbum via Pure Noise Records veröffentlicht und kündigt nun ihre Rückkehr nach Deutschland an.

Von der ahnungsvollen Wiedergabe des „Imperial March“ bis zu den mitreißenden Gitarren von „Duel of the Fates“ hat die Band mit ihren getreuen Übersetzungen von Williams’ klassischen Filmmusiken ein Novum kreiert, in dem sich Fangemeinde und Musik überschneiden. Wer sich eines der vielen Videos auf Youtube anschaut, kann erahnen, was für ein Spaß die Besucher ihrer Konzerte erwartet.

Hinter der fünfköpfigen Metal-Combo aus den USA verbergen sich profilierte Musiker und Produzenten des Heavy Metal und Metalcore, die aus ihrer eigenen Liebe zu „Star Wars“ eine neue Band geschaffen haben. In minutiöser Kleinarbeit zerlegte die Band die Original-Aufnahmen von John Barry und setzte sie Stück für Stück wieder als peitschende Metal-Instrumentals neu zusammen.

Die Band hat zwei Alben in voller Länge bei Rise Records veröffentlicht, zusammen mit mehreren anderen Musikvideos. Sie haben zahlreiche Tourneen im In- und Ausland absolviert, darunter Kanada, Europa, Japan und Australien, sowie Auftritte bei großen Festivals, Comic-Cons, Sportveranstaltungen und als Support für Ozzy Osbourne und Babymetal.

Tickets zu 28,60 Euro gibt’s online auf https://das-bett. reservix.de/p/reservix/event/2122441.