Basar Femme totale großer Erfolg Frühlingsgarderobe in allen Größen

Ein gutes Team: Conny (links) und Irene Mahler engagieren sich schon lange für Femme totale. Der Basar im Gemeindesaal der evangelischen Kirche in Götzenhain ist längst kein Geheimtipp mehr – mehr als 500 Frauen waren auf Schnäppchenjagd. Bild: Jost

Dreieich – Ansturm bei Femme totale im Saal der evangelischen Kirche Götzenhain. „Wer heute bei uns nach Schnäppchen für die Frühlingsgarderobe stöbern wollte, musste ein bisschen Geduld mitbringen“, sagt Organisatorin Irene Mahler.

126 Frauen hatten zuvor Körbe mit jeweils 20 Teilen in der Gemeinde abgegeben. Das Team der Ehrenamtlichen hatte Kleidung von Größe 34 bis Größe 46 an Dutzenden Kleiderstangen sortiert.

Feilschen ist nicht nötig, alle Einzelteile haben einen Festpreis, der an den Schildchen markiert ist. Nach etwas mehr als drei Stunden waren 500 Frauen da, die zum Teil länger als eine halbe Stunde auf Einlass warteten, weil es so voll war. „Es sind noch Kleidung, Schuhe und Taschen da, aber wir haben auch sehr gut verkauft“, freut sich Mahler.

Nach dem Shoppingbummel bietet der besondere Flohmarkt Snacks wie Handkässalat, Fitnessbowls und Getränke an. Der Erlös von Femme totale kommt einem guten Zweck zu. Der Großteil geht an die Kirchengemeinde, aber auch Hilfsorganisationen in der Region profitieren von dem Basar.
 njo