Awo-Veranstaltungen sind ein großer Erfolg Informativ und gesellig

Neben Informationen von der Schutzfrau vor Ort und Handarbeiten stand bei der Awo Sachsenhausen auch spielen an. Bild: p

Sachsenhausen (red) – Der Awo Ortsverein Sachsenhausen hatte Gäste und Awo-Mitglieder zu einer Dreifach-Veranstaltung im Riedhof eingeladen. Der Tag startete mit einem ausgiebigen gemeinsamen Frühstück. Danach berichtete Oberkommissarin und Schutzfrau vor Ort Manuela Trujkic über präventive Maßnahmen und erläuterte, wie man sich beispielsweise vor Enkeltrickmaschen und Schockanrufen schützen kann. Ein wertvoller Hinweis dazu lautete, mit der Familie einen Geheimsatz zu vereinbaren – zum Beispiel, nach dem Hund zu fragen, den es gar nicht gibt. Die Besucher hatten zahlreiche Fragen und Manuela Trujkic war sicher nicht zum letzten Mal da.

Im Anschluss stand häkeln und stricken – also sträkeln – auf dem Programm. Awo-Mitglieder kamen mit den Gästen ins Gespräch und man beriet sich gegenseitig, wie man das Strickmuster besser gestalten kann. Der Zuspruch war groß und die Teilnehmer freuen sich auf eine Wiederholung.

Abschließend wurde gespielt. Elfer raus, Mensch ärgere Dich nicht und sehr begehrt war Bingo. Es sind alle Bingopreise abgeräumt worden. Der Awo Ortsverein Sachsenhausen freute sich sehr über die rege Beteiligung.