Drei Bands treten bei „Metal over Mühlheim“ auf Harte Töne im Jugendzentrum

Mit Rampartmetal aus Sofia bekam das Metalkonzert im Jugendzentrum an der Rodaustraße internationales Flair. Insgesamt drei Bands traten dort auf. Bild: m

Mühlheim – Bis aus Bulgarien kamen die Bands fürs Konzert „Metal over Mühlheim“ ins Jugendzentrum an der Rodaustraße. Organisator Till Oberboßl von der Gruppe Elvenpath aus Frankfurt hatte die Formation Rampartmetal aus Sofia für zwei Auftritte in Neu-Anspach und in Mühlheim gewonnen. Deren Frontfrau Maria Diese verlieh dem Heavy Metal ihre starke Stimme.

Den Auftakt des Konzerts gestaltete Odium aus dem Kreis Gelnhausen mit Trash Metal, das Finale übernahm Elvenpath mit intensivem Power Metal. Mit rund 60 Gästen war das Konzert deutlich besser besucht als in den Vorjahren. Oberbeißl lobte die gute Zusammenarbeit mit dem Juz-Team, bedauerte aber mit einem zwinkernden Auge, „Metal ist alt emusik für alte Leute“. Die Szene und ihre Anhänger seien „in die Jahre gekommen“, hängen an Verpflichtungen, Arbeit und Familie anstatt in Konzerten ab.
 m