Metall-Ikonen spielen gemeinsam in der Jahrhunderthalle Hammerfall und Helloween

Die Metaller von Helloween beglücken im Dezember gemeinsam mit ihren Freunden Hammerfall die Fans in Unterliederbach.

Unterliederbach (red/jdr) – Ein Wahnsinns-Event für Metalfans steigt Ende des Jahres, am Freitag, 9. Dezember, ab 19.30 Uhr im Kuppelsaal der Jahrhunderthalle: Denn da spielen die beiden Metall-Ikonen Helloween und Hammerfall ein gemeinsames Konzert in Unterliederbach. Davon haben wohl viele Headbanger schon lange geträumt: Das pandemiebedingte Warten hat ein Ende und es kann endlich wieder die Mähne geschwungen werden – und das zu Livemusik der Extraklasse.

Die „United Forces“-Tour verbindet Helloween, eine der bekanntesten Metalbands aus Deutschland, zugehörig zum Genre Speed- und Power-Metal, und die schwedische Power-Metal-Band Hammerfall. Alles, was ein echtes Metaller-Herz zum Abgehen braucht. Da werden die fingergeformten „Pommesgabeln“ sich im Publikum wohl nicht mehr zählen lassen.

Beide Bands haben ihre neuen Alben „Helloween“ und „Hammer of Dawn“ dabei, deren Songs die Fans zum ersten Mal live erleben werden. So etwa „Skyfall“, ein Zwölf-Minuten-Epos aus der Feder von Helloween-Sänger Kai Hansen, in dem es um ein Alien auf der Erde und eine dramatische Verfolgungsjagd geht. Das Lied ist Teil des ersten „Albums eines neuen Zeitalters“, wie die Band verlauten lässt.

Hammerfall, die Musiker um Sänger Joacim Cans, haben vom neuen Album Titel wie „Brotherhood“ und das Augen zwinkernde „Too old to die young“ dabei – und sie bleiben ihrem Stil treu, so wie es sich für die Power-Metaller gehört.

Tickets für das Super-Spektakel im Metal-Dezember gibt’s für 70 Euro, online auf myticket -jahrhunderthalle.de, unter Z 01806 570070 und an den üblichen Vorverkaufsstellen.