Eine Nacht über den Dächern der Mainmetropole Skyline Camping im Regen

Start des Skyline Plaza Campings bei strömendem Regen: Familie Kopp ließ sich den Spaß nicht nehmen, dass BBQ gab’s im Alex. Bild: Boris Borm/p

Europaviertel (red) – Skyline Camping – eine Nacht über den Dächern der Mainmetropole heißt es derzeit und noch bis zum morgigen Sonntag wieder auf dem Skyline Plaza im Europaviertel: Geplant war eigentlich das Motto: „Sommer, Sonne – Campen!“ unter der Fragestellung „Wo ist der coolste Platz zum Campen?“ mit der Antwort: „Natürlich auf dem Dach des Skyline Plaza im Europaviertel!“ Doch auch trotz des teilweise sturmflutartigen Regens gab es auf dem Dach des Einkaufszentrums einen tollen Skyne-Blick, Lagerfeuer, Gitarrenmusik, einfach eine entspannte Atmosphäre und ein super BBQ.

Die kleine Zeltlandschaft wurde eigens auf der Wiese des Dachgartens aufgestellt und in einem Rund postiert. So entstand eine richtig schöne Camping-Atmosphäre mit besonders urbanem Touch. Vierer und Zweierzelte sorgten dafür, dass unterschiedliche Camper-Typen zusammenkommen. Einzigartig waren der Ausblick auf die Skyline, das Lichtermeer, das köstliche Grillbuffet vom Restaurant Alex in Kombination mit Lagerfeuerromantik und entspannten Drinks.

Kein Wunder also, dass das Spektakel an allen Tagen beziehungsweise Nächten flott ausgebucht war. Für gute hygienische Bedingungen sorgte übrigens die nahe gelegenen WC-Anlage der Alex-Gastronomie. Duschen war im Meridian David Lloyd möglich. Infos – dann auch fürs nächste Jahr– gibt’s online auf skylinecamping.de.