Nachhaltiges Eislaufen und Gastronomie mit Skyline-Blick Eisbahn-Eröffnung im Skyline Plaza

Die Eisbahn auf dem Skyline Plaza 2022. Bild: Boris Borm/p

Gallus (red) – Die „schönste Jahreszeit“ möchte das Team vom Einkaufscenter Skyline Plaza mit dem Weihnachts- und Wintermotto „Skyline Winterzauber“ einläuten. Die im Vergleich zum vergangenen Jahr verdoppelte Eco-Kunsteisbahn bietet auf der Dachterrasse pures Eislaufvergnügen. Der Winterzauber wird umrahmt von dem Tower One und dem Grand Tower und bietet einen spektakulären Blick auf die Frankfurter Skyline.

Bis zu 150 Personen können gleichzeitig ihre Runden drehen und das komplett ökologisch und CO2 neutral. Neben der Eisbahn stehen auch drei Bahnen zum Eisstockschießen zur Verfügung. Dort können jeweils bis zu zehn Personen um die besten Würfe wetteifern.

Neben diesen sportlichen Betätigungsfeldern soll auch der Tanzspaß nicht zu kurz kommen: Jeden Donnerstag findet von 18 bis 20 Uhr eine After-Work-Eisdisco statt. Umrandet wird das Aktionsprogramm mit einer urigen Jausenhütte, die süße und herzhafte Speisen bereithält sowie winterliche Drinks.

Gestartet wurde bereits am Donnerstag: Eiskönigin Elsa, Eisprinzessin Anna sowie Schneemann Olaf waren zur Eröffnung mit von der Partie und haben die Eisbahn gebührend eingeweiht, nebst der Jugendmannschaft der Frankfurter Eishockey Löwen.

Center Manager Olaf Kindt freut sich: „Eislaufen mit tollem Skyline-Blick und unter funkelnden Lichtern ist nach dem Shoppen ein schönes Ergänzungsprogramm. Unsere fast 10.000 Quadratmeter große Dachterrasse bietet ideale Bedingungen und viel Platz – sowohl für die Aktiven als auch für Hüttenbesucher.“

Veranstalter Jürgen und Philipp Klein sind besonders stolz darauf, dass ihre klimaneutrale Eisbahn ein so urbanes Plätzchen auf der Dachterrasse gefunden hat: „Mit dem Skyline Winterzauber wollen wir nicht nur die Leute aus dem umliegenden Europaviertel erreichen. Das Event bietet für die ganze Familie von nah und fern ein richtig schönes Happening.“

Der Skyline-Winterzauber ist geöffnet von Montag bis Freitag, je zwischen 15 und 22 Uhr, samstags von zwölf bis 22 Uhr und sonntags von elf bis 18 Uhr.