Know-how für innovative Energieversorgung Zukunft studieren

Studierende des neuen Master-Studiengangs Renewable Energy erwerben Fachkompetenz im Bereich erneuerbare Energien und Energietechnik. Foto: Kevin Rupp/UAS/p

Nordend-West (red) – Wenn die internationale Gemeinschaft ihre Klimaziele erreichen will, müssen die Staaten ihre Energieerzeugung und -versorgung grundlegend anpassen. Erneuerbare Energien spielen dabei eine Schlüsselrolle – deshalb bietet die Frankfurt University of Applied Sciences (UAS) ab dem Sommersemester 2022 den neuen Master-Studiengang Renewable Energy an. Das ingenieurwissenschaftliche Studienprogramm soll künftige Experten im Bereich erneuerbare Energien und Energietechnik ausbilden. Die Bewerbung ist ab sofort möglich.

„Wir möchten unsere Studierenden so gut wie möglich auf die Herausforderungen der Zukunft vorbereiten. Daher ist der Master-Studiengang Renewable Energy für uns ein Herzensprojekt. Wir freuen uns, unseren künftigen Absolventen das Know-how vermitteln zu können, das sie bei der Neugestaltung der Energieversorgung benötigen werden“, erklärt Studiengangsleiter Hartmut Hinz.

Der Master-Studiengang wird in zwei Varianten angeboten, im elektrotechnischen Bereich mit Schwerpunkt in Energietechnik (drei Semester) oder mit allgemeinem elektrotechnischen Abschluss (vier Semester).