Komödie „Kaviar trifft Currywurst“ kommt auf die Bühne Theaterkreis führt Stück auf

Der Theaterkreis probt für „Kaviar trifft Currywurst. Bild: p

Schwanheim (red) – Der Theaterkreis St. Mauritius Schwanheim spielt in diesem Jahr „Kaviar trifft Currywurst“ aus der Feder von Winnie Abel. In dieser Komödie über Schein und Sein der Edelgastronomie bricht in Ernas Kneipe Panik aus, als sich ihr neureicher Cousin Harry von Anhalt zu Besuch bei ihr anmeldet. Jetzt muss sie innerhalb von 24 Stunden ihre heruntergekommene Wirtschaft in ein Edel-Lokal verwandeln. Denn ihr Cousin unterstützt sie finanziell, in dem Glauben, dass sie ein gutlaufendes Gourmet-Restaurant führt. Für ihren schäbigen, schlecht laufenden Laden hätte er ihr nie Geld geliehen.

Nun muss die eher bodenständige Erna, die es mit der Sauberkeit nicht so genau nimmt, so tun, als sei sie eine Spitzengastronomin mit der entsprechenden Kundschaft. Dies stellt ihren beschaulichen Kneipenalltag gehörig auf den Kopf. Was folgt, ist ein lustiges Verwechslungsspiel, bei dem alles schiefläuft. Dabei scheint es Erna aber irgendwie zu gelingen, mit vielen Ideen und Ausflüchten, ihren Cousin mit ihrem „Edel-Restaurant“ zu täuschen. Komplettes Chaos verspricht jedoch der Besuch einer bekannten Restaurantkritikerin vom Magazin „Der Feinschmecker“. Auf jeden Fall wird es turbulent und urkomisch: Das Publikum kann sich auf einen unvergesslichen Abend beziehungsweise Nachmittag freuen. Karten gibt es bei den bekannten Vorverkaufsstellen im Presseshop Hintze, Martinskirchstraße 81, und bei Schreibwaren Lotto Kimpel, Alt-Schwanheim 38.

Das Stück wird achtmal aufgeführt – am Freitag, 10. November, ab 20 Uhr (Premiere), am

Sonntag, 12. November, ab 15 Uhr, am Freitag, 17. November, ab 20 Uhr, am Samstag, 18. November, ab 20 Uhr, am Sonntag, 19. November, ab 17 Uhr, am Freitag, 24. November, ab 20 Uhr, am Samstag, 25. November, ab 20 Uhr, und am Sonntag, 26. November, ab 15 Uhr. Einlass ist je eine Stunde vor der Vorstellung. Dann ist auch ein Besuch des Theaterbistros möglich. Die Abteilung Häppchen sorgt für das leibliche Wohl.